Landwirtschaftskammer NRW
Wechsel in der Geschäftsführung Köln-Auweiler
Ulrich Timmer ist der neue Geschäftsführer der Kreisstellen
Köln. In der Dienststelle Köln-Auweiler der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat es einen Wechsel in der Geschäftsführung und des Berufskollegs gegeben.
Neuer Geschäftsführer der Kreisstellen und Leiter des Berufskollegs ist seit 1. März Ulrich Timmer, der zuletzt als Geschäftsführer der Kreisstellen Bergisches Land in Lindlar tätig war. Sein Vorgänger Franz Josef Schockemöhle hat Köln-Auweiler zum 1. Januar verlassen und übernimmt als Abteilungsdirektor in der Zentrale der Landwirtschaftsammer NRW den Geschäftsbereich Land- und Gartenbau.
Die Dienststelle Köln-Auweiler ist Sitz der Verwaltungseinheit der Landwirtschaftskammer NRW für den Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Kreis Neuss und Rhein-Sieg-Kreis, zu der neben den drei Kreisen die Großstädte Köln, Bonn und Mönchengladbach gehören.
Als Agrarverwaltung arbeitet sie mit vielen Behörden und Institutionen zu allen Fragen der Landwirtschaft zusammen. Die Dienststelle der Landwirtschaftskammer ist Ansprechpartner für mehr als 2500 landwirtschaftliche Betriebe in allen Belangen, wenn es um die Belange der Landwirtschaft geht.
Am Berufskolleg sind weit mehr als 120 Studierende, die in einer zweijährigen Ausbildung ihren Abschluss als Agrarbetriebswirt mit Fachhochschulreife erlangen.
Weitere Informationen: www.landwirtschaftskammer.de/erftkreis/index.htm.
Pressemitteilung der
Landwirtschaftskammer NRW
