Lokalsport | 20.10.2014

hJSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - A-Jugend-Rheinlandpokal

3. Rheinlandpokal-Runde erreicht

JSG Gering - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:4 (0:1)

Gering. Mit einem am Ende deutlichen 4:1-Sieg erreichte die A1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die nächste Runde im Rheinlandpokal. Allerdings tat man sich in der ersten Hälfte sehr schwer gegen die äußerst defensiv ausgerichteten Gastgeber. Immer wieder lief man sich in der vielbeinigen Abwehr der Geringer fest, sodass Torchancen Mangelware waren. So konnte die erste gute Chance für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, trotz optischer Überlegenheit, erst in der 35. Minute verzeichnet werden. Mergim Bytyci passte in den Lauf von Jannik Dismon, der aus 8 m aber nur das Lattenkreuz traf. Der gleiche Spieler scheiterte nur fünf Minuten später freistehend am guten Torhüter der Geringer.

Die einzige Möglichkeit für Gering in der ersten Halbzeit resultierte aus einer Unachtsamkeit in der Viererkette, sodass der schnelle Rechtsaußen alleine auf das Tor von Kevin Möhren zulief, aber Gott sei Dank links verzog. Als alle schon mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten, fiel dann doch noch die Führung für die Gäste. Einen hoch hereingeschlagenen Freistoß von Phillip Schirmbeck lenkte ein Geringer Spieler gegen die Querlatte. Den Abpraller staubte Sebastian Ramacher zum 1:0 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ab. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach dem Pausentee sah man der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf an, dass sie unbedingt die Entscheidung wollte. Jetzt wurde Gering noch mehr unter Druck gesetzt und die Angriffe wurden schön über die Außen vorgetragen. Ein solcher Angriff über die linke Seite führte in der 63. Minute zum 2:0. Der an diesem Abend gut aufgelegte Sebastian Ramacher passte steil in den Lauf des gerade eingewechselten Samuel Correia, der alleine auf das Tor zulief und ins lange Eck schoss. Jetzt machte Gering auf und versuchte alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Viererkette mit Phillip Schirmbeck, Atrit Islami, Max Müller und Florian Giesen stand aber sicher. In der 68. Minute dann die Entscheidung. Jannik Dismon passte zu Felix Rössel, der aus 14 m dem Geringer Torhüter keine Chance ließ und zum 3:0 einnetzte. Mit seinem zweiten Treffer in der 75. Minute, nach schönem Querpass im Sechzehnmeterraum von Jannik Dismon, erhöhte Rössel noch auf 4:0. Der Ehrentreffer für Gering fiel in der 89. Minute. Sebastian Ramacher bekam im Sechzehnmeterraum aus kurzer Entfernung den Ball gegen die Hand geschossen, woraufhin der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Thomas Tillner auf Elfmeter entschied, den Gering zum 4:1-Endstand verwandelte.

Fazit: Mit einer überzeugenden Leistung kehrte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aus Gering zurück. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Max Müller, Atrit Islami, Tobias Kree, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Marcel Ossendorf, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Jannik Dismon, Felix Rössel, Florian Giesen, Samuel Correia.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Anzeige What
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Verein spielFreude unplugged e.V.

Brettspieltag verbindet Spaß mit sozialem Engagement

Ockenfels. Beim letzten Brettspieltag des Vereins spielFreude unplugged e.V. stand nicht nur der gemeinsame Spielspaß im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck. Im Bürgerhaus Ockenfels kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Ockenfels und der Umgebung zusammen, um neben dem gemeinsamen spielen gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26