Allgemeine Berichte | 10.02.2014

Spende der Sinziger Grünen

300 Euro für die Bücherei der Janusz-Korczak Schule

Die Mitglieder der Sinziger Grünen bei der Scheckübergabe in der Schulbücherei. -BL-

Sinzig. Eine Spende von 300 Euro hatte eine Delegation der Sinziger Grünen bei ihrem Besuch in der Janusz Korczak Schule im Gepäck.

Ingo Binnewerg, Claudia Thelen und Richard Klassen überreichten den Betrag an Karin Dörfler und Christina Willscheid. Die Übergabe fand in der Schulbücherei statt, für die die Spende auch verwendet werden soll. Die Bücherei ist zweimal die Woche geöffnet und wird von Bernd Ott und Karin Dörfler betreut. Die Ausleihe vor Ort regeln die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 7 mit dem PC übrigens selbst.

Das Geld soll dabei besonders für den Einkauf von Fachliteratur zur Berufsorientierung für die Oberstufe verwendet werden.

Von der Bücherei werden im Jahreslauf Lesewochen organisiert oder auch Lesepaten gestellt und Lesewettbewerbe organisiert.

Die Mitglieder der Sinziger Grünen bei der Scheckübergabe in der Schulbücherei. Foto: -BL-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1094

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beim Gedenken an die zwölf Bewohnerinnen und Bewohner, die in der Flutnacht 2021 im Lebenshilfehaus in Sinzig ihr Leben verloren (von links): Staatssekretärin Kathrin Anklam-Trapp, Lebenshilfe-Geschäftsführer Frank Scheider, Lebenshilfe-Vorsitzender Ulrich van Bebber, die stellvertretende Vorsitzende Ute Voss, ADD-Präsident Andreas Kruppert und Vorstandsmitglied Martin Schnause.
3

Persönliche Begegnungen und ein gemeinsamer Blick nach vorn

Ministerpräsident Schnieder besucht die Lebenshilfe in Sinzig

Sinzig. Ministerpräsident Gordon Schnieder hat am 14. Juli 2026 gemeinsam mit Staatssekretärin Kathrin Anklam-Trapp, Staatssekretär Torsten Welling und ADD-Präsident Andreas Kruppert das sanierte Lebenshilfehaus in der Pestalozzistraße in Sinzig besucht. Im Mittelpunkt standen die Begegnungen mit Bewohnerinnen und Bewohnern sowie der Blick auf das, was die Lebenshilfe seit der Flutkatastrophe bewältigt hat und für die Zukunft plant.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen

Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
91

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen