Diamantene Hochzeit von Egon und Margot Strohe
60 Jahre gemeinsame Lebenszeit
Löhndorfer Ehepaar teilt die Liebe zum Reisen
Löhndorf. 60 Jahre sind die Eheleute Margot Strohe geb. Fuchs und Egon Strohe verheiratet. Jüngst wurde Diamanthochzeit gefeiert. Ein Tag, an dem die Jubilare innehalten und auf eine lange gemeinsame Lebenszeit zurückblicken. Egon ist 82 Jahre und stammt aus Heppingen, seine Frau Margot ist 79 Jahre und in Löhndorf geboren.
Während Margot für die Familie da war, hat Egon 50 Jahre lang gearbeitet, die meiste Zeit, nämlich 35 Jahre, hat er als Baggerführer bei der Firma Münch Heppingen geschafft. Aber auch in der örtlichen Feuerwehr war der Jubilar 40 Jahre aktiv.
Ein kleines Jubiläum war am diesjährigen Martinsfeuer, das er seit nunmehr 50 Jahren anzündet. Margot Strohe ist in der Frauengemeinschaft und eine eifrige Besucherin des Mittagstisches der Senioren. Das große gemeinsame Hobby ist das Fahren mit dem stattlichen Wohnmobil.
Hiermit haben sie ganz Europa bereist. Wenn die Touren auch kleiner werden, sind beide noch oft unterwegs. Einen schweren Schicksalsschlag erlebten die Jubilare 2012, als ihr ältester Sohn Norbert im Alter von 53 Jahren starb.
Der jüngere Sohn Wolfgang mit seiner Frau und dem Enkelsohn gehören zu den ersten Gratulanten. Die Jubilare freuten sich aber auch über die Gratulationen durch den Kreisbeigeordneten Friedhelm Münch, der für den Landrat die Glückwünsche von Kreis und Land aussprach, sowie den Besuch von Bürgermeister Wolfgang Kroeger und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Norbert Fuchs, die die besten Wünsche der Stadt Sinzig und des Ortes Löhndorf überbrachten.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Kita-Kinder machen sich gegen Kinderarbeit stark
Sternsinger besuchten das Rathaus
Mendig. „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ heißt das Leitwort der 68. Aktion Dreikönigssingen, bei der die Sternsingerinnen und Sternsinger bundesweit von Tür zu Tür ziehen.
Weiterlesen
TuS Grün-Weiß verkauft sich stark vor ausverkaufter Halle
Großer Pokalabend in Mendig
Mendig. Ein besonderer Handballabend in der Mendiger Kreissporthalle: Im Drittrundenspiel des HVR-Pokals empfing der TuS Grün-Weiß Mendig e.V. die hochklassig besetzte Mannschaft des HV Vallendar. Trotz der deutlichen Favoritenrolle der Gäste, die mit Spielern aus Oberliga und Regionalliga antraten, zeigte das junge Mendiger Team eine beeindruckende Leistung und hielt über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit.
Weiterlesen
Verschobene Abiturprüfungen setzen Schüler und Schülerinnen zusätzlich unter Druck
LSV Rheinland-Pfalz äußert Besorgnis über Verschiebung der Abiturprüfungen
Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.
Weiterlesen
