Diamantene Hochzeit von Egon und Margot Strohe

60 Jahre gemeinsame Lebenszeit

60 Jahre gemeinsame Lebenszeit

Margot und Egon Strohe gehen seit 60 Jahren zusammen durchs Leben. privat

Löhndorf. 60 Jahre sind die Eheleute Margot Strohe geb. Fuchs und Egon Strohe verheiratet. Jüngst wurde Diamanthochzeit gefeiert. Ein Tag, an dem die Jubilare innehalten und auf eine lange gemeinsame Lebenszeit zurückblicken. Egon ist 82 Jahre und stammt aus Heppingen, seine Frau Margot ist 79 Jahre und in Löhndorf geboren.

Während Margot für die Familie da war, hat Egon 50 Jahre lang gearbeitet, die meiste Zeit, nämlich 35 Jahre, hat er als Baggerführer bei der Firma Münch Heppingen geschafft. Aber auch in der örtlichen Feuerwehr war der Jubilar 40 Jahre aktiv.

Ein kleines Jubiläum war am diesjährigen Martinsfeuer, das er seit nunmehr 50 Jahren anzündet. Margot Strohe ist in der Frauengemeinschaft und eine eifrige Besucherin des Mittagstisches der Senioren. Das große gemeinsame Hobby ist das Fahren mit dem stattlichen Wohnmobil.

Hiermit haben sie ganz Europa bereist. Wenn die Touren auch kleiner werden, sind beide noch oft unterwegs. Einen schweren Schicksalsschlag erlebten die Jubilare 2012, als ihr ältester Sohn Norbert im Alter von 53 Jahren starb.

Der jüngere Sohn Wolfgang mit seiner Frau und dem Enkelsohn gehören zu den ersten Gratulanten. Die Jubilare freuten sich aber auch über die Gratulationen durch den Kreisbeigeordneten Friedhelm Münch, der für den Landrat die Glückwünsche von Kreis und Land aussprach, sowie den Besuch von Bürgermeister Wolfgang Kroeger und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Norbert Fuchs, die die besten Wünsche der Stadt Sinzig und des Ortes Löhndorf überbrachten.