Sinziger Vereine
Anmelden für Förder-Infos
Infoabend am Mittwoch, 19. November
Sinziger. Für die Veranstaltung, bei der Sinziger Vereine, Gruppen und Organisationen über Förderprogramme informiert werden, sind noch Anmeldungen möglich. Termin des Infoabends ist der Mittwoch, 19. November, 19 Uhr, im Helenensaal der Stadt Sinzig, Koblenzer Straße 72. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt unterstützen das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen mit verschiedenen Programmen, etwa für Sport, die Senioren- und Jugendförderung sowie den Ländlichen Raum. Eingeladen sind 140 Vereine. Anmeldungen werden erbeten bei der Stadtverwaltung Sinzig, unter Tel. (0 26 42) 40 01 42, E-Mail fanny.merting@sinzig.de
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahrweiler
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen