Allgemeine Berichte | 01.03.2013, 12:33 Uhr

„Auf diesen Tag hab‘ ich gewartet...“

musical for you präsentiert eine einzigartige Geburtstagsshow am 23. und 24. März

Das ambitionierte Ensemble präsentiert die neue Show im Augustinum-Theater Bad Neuenahr. privat
34

Bad Neuenahr.Nach dem großen Erfolg der „unplugged“-Konzertreihe 2012 stellt der Sinziger Verein „musical for you e.V.“ nun endlich sein neues Programm vor: Unter dem Motto „remember. 10th anniversary.“ („erinnere dich“) präsentiert das junge, ambitionierte Ensemble am 23. März um 20 Uhr und am 24. März um 18.30 Uhr im Augustinum-Theater Bad Neuenahr Highlights aus Musical, Rock, Pop sowie Gospel und erinnert damit zu seinem zehnjährigen Bestehen an große Momente der Vereins- und Musikgeschichte. Das Publikum wird „entführt“ in das bitterkalte Transsylvanien von Roman Polanskis‘ „Tanz der Vampire“, in die heiße Steppe von Disneys „Der König der Löwen“, in das Frankreich zu Zeiten der „Drei Musketiere“ und in das mystische Land Oz, das dem Musical „Wicked“ als Schauplatz dient. Die Zuschauer sind Gäste auf der kleinen griechischen Insel Kalokairi, die ABBAs „Mamma Mia!“ ein Zuhause bietet, und folgen dem Ensemble in den Dschungel von „Tarzan“ und in das Ägypten der stolzen nubischen Prinzessin AIDA. Im Mittelpunkt dieses liebevoll inszenierten Bühnenspektakels stehen die beeindruckenden Stimmen der jungen Sängerinnen und Sänger: Erstklassige Solisten glänzen mit gefühlvollen Interpretationen bekannter und (noch) unbekannter Melodien und verschmelzen mit dem Chor sowie einem 18-köpfigen Live-Orchester unter der Gesamtleitung von Vereinsgründer Thomas Still und der Dirigentin Andrea Ernst zu einer fantastischen Einheit. Für Gänsehaut sorgt auch der Gastauftritt des Männergesangsvereins Westum (Leitung: Andrea Ernst), der als besonderer Höhepunkt einige Stücke gemeinsam mit musical for you gestalten wird. Tickets sind erhältlich unter www.musical-for-you.de oder telefonisch unter (0 26 42) 99 81 90.

Das ambitionierte Ensemble präsentiert die neue Show im Augustinum-Theater Bad Neuenahr. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige
Immobilienanzeige
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Kleine Mutboschaften für großartige Vorschulkinder
67

Waldorf. Mit Bewegung, Fantasie und viel Freude erlebten gleich zwei Vorschuljahrgänge des Kindergartens in Waldorf ein besonderes Yogaabenteuer. In regelmäßig stattfindenden Yogaeinheiten lernten sie, ihre Gefühle wahrzunehmen, ihren Körper zu entdecken und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen. Möglich wurde diese Projektumsetzung aufgrund der finanziellen Förderung durch die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr.

Weiterlesen

Ein lebendiges Gemeindeleben zeigte sich auch wieder beim jüngsten Treffen der Helferinnen und Helfer aus Burgbrohl und Weiler.
27

Burgbrohl. Zum jüngsten Helfertreffen im Pfarrhaus Burgbrohl kamen 17 engagierte Gläubige aus Burgbrohl und Weiler, um über das Gemeindeleben im Pfarrbezirk Burgbrohl und Weiler zu sprechen und Informationen vom Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat zu erhalten.

Weiterlesen

Die Rundtour startet in der Ortsmitte von Schuld und führt zunächst hinauf zu den Schulder Türmchen.  Foto:Dominik Ketz
69

Schuld. Weite Blicke über die Eifelhöhen bis hin zum Siebengebirge, aussichtsreiche Wiesen und Wälder sowie spannende Zeugnisse aus Natur und Geschichte: Der örtliche Rundweg Nr. 6 rund um Schuld, Winnerath und Insul bietet eine abwechslungsreiche Panorama-Tour durch das mittlere Ahrtal. Dabei wechseln sich aussichtsreiche Höhenpassagen mit idyllischen Abschnitten entlang der Ahr ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
193

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

An der Swisttalhütte Holzweiler
640

Eifelverein Remagen unterwegs

Grafschafter Wald und Dernauer Weinberge

Remagen/Marienthal. Bei herrlichem Wanderwetter startete die Wandergruppe in der Nähe des Marienthaler Klosters die 13 Kilometer Tour. Relikte des ehemaligen Regierungsbunkers und auch die Gedenkstätte Lager Rebstock informierten nachdenklich über Deutschlands jüngste Vergangenheit. Dem Kratzenbach folgend und dem anschließenden Tal erreichte man das sogenannte Holzweiler Kreuz. Nun von Waldwegen...

Von Eifelverein Remagen aus Grafschaft-Ringen

Weiterlesen