Termine | 12.07.2026

Ahrtalbahnfreunde Treffen

Bahntreff der Ahrtalbahnfreunde im Kreis Ahrweiler mit aktuellen Infos

Kreis Ahrweiler. DG. Auch wenn Ferienzeit ist, die Ahrtalbahnfreunde sind weiter aktiv. Der nächste Bahntreff Rhein-Ahr findet am Mittwoch, dem 22. Juli ab 18:30 Uhr im Brunnenhof des Bad Bodendorfer Bahnhofsgeländes statt. Seit dem 10.7. ist die rechte Rheinstrecke von Troisdorf bis Wiesbaden für fünf Monate wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Der gesamte Verkehr verläuft daher bis kurz vor Weihnachten über unsere linke Rheinseite. Die Auswirkungen werden wohl negativ spürbar sein. Darüber und über andere aktuelle Themen aus der Welt der Bahn werden wir informieren und uns austauschen. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Allgemeine Informationen zu den Ahrtalbahnfreunden können auch unter www.Ahrtalbahnfreunde.de eingeholt werden.

Weitere Themen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

3+1 Aktion
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
40

Dedenbach. Liebe Bürgerinnen und Bürger von Dedenbach, liebe Gäste aus nah und fern! 50 Jahre Verkehrs- und Verschönerungsverein Dedenbach – dieses Jubiläum möchten wir gemeinsam mit euch an der idyllisch gelegenen Hütte „ Schau ins Land“ mit herrlichem Blick über das Vinxtbach- und Rheintal feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
860

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen