Leserbrief zur Absage der Sinziger Kirmes
Behauptungen ohne Beispiele
Mit seinem Leserbrief (im General Anzeiger, 11. August 2020) meldet sich Roland Janik (FWG), Beigeordneter der Stadt Sinzig, zur Absage der Sinziger Kirmes.
Er wirft der CDU-Fraktion im Stadtrat Sinzig vor, die Interessen der Bürger mit Füßen zu treten.
Hierzu ist anzumerken: die Absage der Kirmes ist im Hauptausschuss der Stadt Sinzig erfolgt. In der Sitzung, an der Roland Janik als Beigeordneter der Stadt Sinzig teilgenommen hat, haben sich alle Fraktionen in sehr sachlicher Weise zu der geplanten Durchführung der Kirmes geäußert.
Die Pro- und Contra-Argumente wurden von allen Ausschussmitgliedern abgewogen und führten zu der bekannten mehrheitlichen Entscheidung. Auch Vertreter der FWG haben sich gegen die Durchführung der Kirmes ausgesprochen.
Weiterhin sagt Herr Janik, dass die CDU nicht das erste mal gegen Bürgerinteressen handelt, ohne für diese Behauptung Beispiele zu nennen.
Die Aufgabe eines Beigeordneten ist es, die Stadt Sinzig nach außen zu repräsentieren und ggf. Sitzungen zu leiten, in denen demokratische Entscheidungen getroffen werden. Herr Janik sollte sich überlegen, ob er dieser Aufgabe mit solchen Äußerungen gerecht wird.
Franz Hermann Deres, Sinzig
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen

Hat jemand überprüft ob nur Sinziger Bürgerinnen und Bürger
unterschrieben haben?
Und wo konnte man für das NVZ
unterschreiben
Entschuldigung, ich vergaß, das Abstimmungsverhalten der CDU-Fraktion beim Thema Nahversorgungszentrum als Beispiel zu nennen, als gegen mehr als 3.500 Unterschriften Sinziger Bürgerinnen und Bürger entschieden wurde.