Leserbrief zur Absage der Sinziger Kirmes

Behauptungenohne Beispiele

Mit seinem Leserbrief (im General Anzeiger, 11. August 2020) meldet sich Roland Janik (FWG), Beigeordneter der Stadt Sinzig, zur Absage der Sinziger Kirmes.

Er wirft der CDU-Fraktion im Stadtrat Sinzig vor, die Interessen der Bürger mit Füßen zu treten.

Hierzu ist anzumerken: die Absage der Kirmes ist im Hauptausschuss der Stadt Sinzig erfolgt. In der Sitzung, an der Roland Janik als Beigeordneter der Stadt Sinzig teilgenommen hat, haben sich alle Fraktionen in sehr sachlicher Weise zu der geplanten Durchführung der Kirmes geäußert.

Die Pro- und Contra-Argumente wurden von allen Ausschussmitgliedern abgewogen und führten zu der bekannten mehrheitlichen Entscheidung. Auch Vertreter der FWG haben sich gegen die Durchführung der Kirmes ausgesprochen.

Weiterhin sagt Herr Janik, dass die CDU nicht das erste mal gegen Bürgerinteressen handelt, ohne für diese Behauptung Beispiele zu nennen.

Die Aufgabe eines Beigeordneten ist es, die Stadt Sinzig nach außen zu repräsentieren und ggf. Sitzungen zu leiten, in denen demokratische Entscheidungen getroffen werden. Herr Janik sollte sich überlegen, ob er dieser Aufgabe mit solchen Äußerungen gerecht wird.

Franz Hermann Deres, Sinzig