Kultur im Gewölbe

Bei Holger Queckkommt Dixieland-Feeling auf

Bei Holger Queck
kommt Dixieland-Feeling auf

Holger Queck begleitet mit Klavier, Akkordeon und Guitalele und lässt mit überraschenden Stimmübungen bei seinem Publikum erst gar keine Hemmungen aufkommen.privat

Sinzig. Unter dem Motto „Sing mit im Sommerwind“ gastiert Sänger und Pianist Holger Queck am Freitag, 3. Juli, um 19.30 Uhr im Gewölbe des Sinziger Zehnthofs.

Urlaubsreife Songs wie „Summer of 69“ von Brian Adams, „Sitting on the dock of the bay“ von Otis Redding und „Summer in the City“ von Joe Cocker laden zum lockeren Mitsingen ein. Queck begleitet mit Klavier, Akkordeon und Guitalele und lässt mit überraschenden Stimmübungen bei seinem Publikum erst gar keine Hemmungen aufkommen.

Klangvoll und auch mal mehrstimmig soll es werden, Improvisationen mit Konsonanten ergeben einen Rhythmus, mit der Stimme nachempfundene Instrumente lassen Dixieland-Feeling aufkommen. Da kann der Sommer kommen, ob mit „Ich liebe das Leben“ von Vicky Leandros, dem „Itsi Bitzi Teenie Weenie Honululu Strandbikini“ oder „I don’t like Reggae, I love it“, am Ende gibt es ganz bestimmt „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller.

Karten sind in Sinzig im Vorverkauf erhältlich bei lesezeit, Bücher und Wein, bei der Buchhandlung Walterscheid und direkt bei Kultur im Gewölbe unter www.gewoelbe-sinzig.de oder Tel. (0 26 42) 99 85 01.