Allgemeine Berichte | 28.02.2014

Seniorenfastnacht im Rosendorf

Beste Stimmung in der Alten Schule

Vorträge und Sketche erheiterten die anwesenden Senioren. RÜ

Löhndorf. Beste Stimmung in der Alten Schule: Denn die Löhndorfer Senioren waren der Einladung vom Ortsbeirat gefolgt, um traditionell einem schönen karnevalistischen Programm zu folgen. Sitzungsleiter und Ortsvorsteher Friedhelm Münch begrüßte die Senioren mit einigen launigen Worten. Als ersten Ehrengast wurde Pastor Achim Thieser herzlich begrüßt. Die älteren Möhnen im Saal tanzten ihm zu Ehren den „Stippefötschestanz“. Julius Fuchs erhielt einen wunderschönen Orden für all seine Mühen und sein Können bei der Seniorenfastnacht. Das Kindergartenteam hatte die Kindertagesstättenkinder als bunte Schar verkleidet. Der dargebotene Tanz und die Liedvorträge gefielen der Seniorenschar besonders.

Als Eisbrecher kam Annemie Großgart als „Mariechen“ in die Bütt. Sie erzählte lustige Anekdoten. Begeistert war das Publikum auch von Ulrike Overrath mit ihrer launigen Rede. Als sich dann Christine Fuchs, Peter Schmitt und Hans Schepers in einem kleinen Lustspiel präsentierten, waren die Senioren außer Rand und Band. Der Einmarsch des Prinzenpaares Adreano I. und Fernanda I. begeisterte natürlich so richtig. Mit dabei war auch das Kinderprinzenpaar Julian II. und Anna I. Die Senioren winkten, wie es sich im Rosendorf gehört, mit Rosen zum Empfang der Totalitäten. Das tolle Prinzenpaar ließ die Herzen der Senioren höher schlagen. Natürlich wurden sie später mit einem Löhndorfer Backesbrot beschenkt.

Einen großen Künstler aus Frankreich, Hans Schepers, der lebende Bilder ausstellte, und sein Kölner Assistent Friedhelm Münch zeigten ihr Können.

Rainer Groß als gestresster Mann von Welt brachte die Senioren mit seinem Vortrag außer Rand und Band.

Die fleißigen Helfer im Hintergrund, Elvira Schepers, Norbert Fuchs, Susanne Dietrich, Ulrike Overrath, Maria Schmitz, Melina Fuchs und Petra Münch sowie die Büttenredner erhielten viel Lob, Applaus und ein Blumengebinde als Dank für ihre ehrenamtliche Hilfe. Ohne diese Hilfe, so der Ortsvorsteher, funktioniert keine Gemeinschaft.

Ein gelungener Karnevalsnachmittag ging viel zu schnell zu Ende.

Vorträge und Sketche erheiterten die anwesenden Senioren. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Niederzissen. Über 300 Gäste, mehr als 22 Karnevalskooperationen, zahlreiche Prinzenpaare sowie Möhnenvereine aus Niederzissen und dem gesamten Brohltal folgten der Einladung der VR Bank RheinAhrEifel eG zum traditionellen karnevalistischen Empfang in die Bausenberghalle nach Niederzissen. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die enge Verbundenheit der Genossenschaftsbank mit dem regionalen Brauchtum und dem ehrenamtlichen Engagement vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026