-Anzeige- Sylvia Mies führt Integrationsbetrieb der St. Raphael CAB
CAP-Markt unter neuer Leitung
Sinzig. Seit Jahresbeginn leitet Sylvia Mies den CAP-Lebensmittelmarkt in Sinzig. Die 46-Jährige hat im Januar die Aufgaben nach mehrjähriger Tätigkeit in der Position als stellevertretende Marktleiterin übernommen und stellt sich nun dieser neuen beruflichen Herausforderung. Sylvia Mies ist vielen Kunden bestens bekannt, schließlich arbeitet die gebürtige Sinzigerin bereits seit über 30 Jahren in den Räumlichkeiten des heutigen CAP-Marktes. Im Jahr 1982 begann sie im damaligen EDEKA-Markt Schütte ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und stand den Kunden auch schon bei der Eröffnung des CAP-Marktes im Jahr 2009 kompetent und mit viel Eifer zur Verfügung. „Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit in unserem Team“, so Mies.
CAP-Markt leistet wichtigen Beitrag zur Inklusion
Der CAP-Markt in Sinzig ist ein Integrationsbetrieb der St. Raphael CAB. Wesentliche Aufgabe des Frischemarktes ist es, geeignete Arbeitsplätze für Menschen mit geistiger, psychischer oder körperlicher Behinderung zu schaffen, um somit einen wichtigen Beitrag zur Inklusion zu leisten. Zurzeit sind im CAP-Markt sechs Menschen mit Beeinträchtigung beschäftigt. Franz Josef Bell, Mitglied der Geschäftsführung der St. Raphael CAB, beglückwünschte die neue Marktleiterin und wünschte ihr für die neue verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg. „Wir freuen uns, dass wir mit Sylvia Mies eine äußerst fachkundige Mitarbeiterin für die Leitung des CAP-Marktes gewinnen konnten“, so Bell.
Der Sinziger CAP-Markt ist zentrumsnah gelegen und bietet auf einer Verkaufsfläche von 320 Quadratmetern ein Vollsortiment mit rund 8.000 Artikeln. Somit werden Versorgungslücken insbesondere für diejenigen Menschen geschlossen, die auf ein zu Fuß erreichbares Angebot angewiesen sind. Neben der großen Auswahl stehen in dem Frischemarkt auch ausgewählte Produkte aus der Region im Mittelpunkt. „Für unsere Kunden ist uns eine hohe Produktqualität sowie ein freundlicher und kompetenter Service besonders wichtig“, betont Mies.
Über unser Unternehmen Als gemeinnützige Tochtergesellschaft des Caritasverbandes für die Diözese Trier e.V. ist die St. Raphael CAB Träger von Einrichtungen und Diensten in der Alten- und Behindertenhilfe. Die St. Raphael CAB begleitet, pflegt und unterstützt mehr als 1.500 alte Menschen und Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Behinderung, damit sie selbstbestimmt leben, wohnen, arbeiten und lernen können – von Mensch zu Mensch.Pressemitteilung
der St. Raphael CAB
