Jahreshauptversammlung 2014 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Franken
Der Vorstand wurde neu gewählt
Sinzig-Franken. Zur Jahreshauptversammlung 2014 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft begrüßte Brudermeister Dietmar Tietz Präses Pfarrer Achim Thieser und die Mitglieder der gut besuchten Versammlung, die als erstes der verstorbenen Vereinsmitglieder gedachten. Anschließend wurden die Mitglieder Christoph Dreesen für 15 Jahre, Trudel Breuer für 20 Jahre und Josef Tietz für 55 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. Der 2. Vorsitzende Gerd Gimnig berichtete über die vielen Aktivitäten, die zur Weiterführung der An- und Umbaumaßnahme des Schützenhauses zum Dorfgemeinschaftshaus beigetragen haben. Er dankte den zahlreichen Helfern für die geleistete, ehrenamtliche Unterstützung, die in Summe im abgelaufenen Jahr mit über 600 erbrachten Arbeitsstunden zu Buche schlägt. Auch in 2014 werden mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten weitere Baumaßnahmen durchgeführt.
Ein Rückblick
Schriftführer Ewald Breuer ließ das letzte Geschäftsjahr Revue passieren. Hierbei wurde besonders an das sehr gut besuchte Ostereierschießen mit der durchgeführten Tombola erinnert. Auch in diesem Jahr wird das Ostereierschießen wieder fester Bestandteil der Aktivitäten sein. Aus sportlicher Sicht wurde auf die erfolgreiche Teilnahme bei den Rundenwettkämpfen hingewiesen. Hierbei belegte die Mannschaft mit Melanie Seger, Angela Rheinbay, Jessica Tietz, Michael Seger, Carina Breuer, Vanessa Klein und Daniel Link in der Schützenklasse den ersten Platz. In der Bezirksklasse sind die Wettkämpfe noch nicht abgeschlossen. Die Mannschaft mit Ralf Breuer, Hans-Willi Breuer, Jürgen Otter, Dietmar Tietz und Uwe Tietz steht mit in der Spitzengruppe. Bei den Bezirksmeisterschaften erzielte die Damenmannschaft mit Melanie Seger, Jessica Tietz und Angela Rheinbay in der Sonderklasse II (Luftgewehr aufgelegt) den ersten Platz. Von erfolgreichen Jungschützen konnte der Sportjugendleiter Jürgen Otter berichten.
Schöne Ergebnisse
Bei den Stadtmeisterschaften der Schülerschützen wurden folgende Plätze belegt: 1. Lars Klein, 3. Maxi Schmidt, 4. Erik Schumann, 5. Lara Otter. Aufgrund ihrer guten Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften (unter 14 Jahre) haben sich Lara Otter und Erik Schumann für die Diözesanen-Meisterschaft qualifiziert. Der Vorstand der St. Seb. Schützenbruderschaft Franken ist auf die erfolgreiche Jugendarbeit besonders stolz und die Jugendlichen zeigen ihre Motivation durch eine stabile Trainingsteilnahme von bis zu neun Jugendlichen. Der Kassierer Hans Willi Breuer konnte berichten, dass die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Franken finanziell auf gesunden Füßen steht. Die beiden Kassenprüfer Markus Kleefuß und Jessica Tietz bescheinigten eine einwandfrei geführte Kasse.
Neuwahlen
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender - Dietmar Tietz, 2. Vorsitzender - Gerd Gimnig, Schriftführer - Ewald Breuer, Kassierer - Carina Breuer, Hauptmann - Jürgen Otter, Oberleutnant - Daniel Link, Leutnant - Hans Willi Breuer, Erster Jugendleiter - Jürgen Otter, 2. Jugendleiter - Melanie Seger. Die Wahl der Kassenprüfer fiel auf Jessica Tietz und Dominik Tietz. In geselliger Runde kam die Jahreshauptversammlung 2014 in später Stunde zu einem harmonischen Abschluss.
Brudermeister Dietmar Tietz (li) konnte langjährige Mitglieder ehren (v.li.): Christoph Dreesen für 15 Jahre, Trudel Breuer für 20 Jahre und Josef Tietz für 55 Jahre.
