Allgemeine Berichte | 26.03.2014

Jahreshauptversammlung 2014 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Franken

Der Vorstand wurde neu gewählt

Der neue Vorstand (v.li.): Ewald Breuer, Melanie Seger Hans-Will Breuer, Brudermeister Dietmar Tietz, Jürgen Otter, C. Breuer, Gerd Gimnig und Daniel Link. Ihnen gratulierte Pfarrer Achim Thieser 2. vl. RÜ

Sinzig-Franken. Zur Jahreshauptversammlung 2014 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft begrüßte Brudermeister Dietmar Tietz Präses Pfarrer Achim Thieser und die Mitglieder der gut besuchten Versammlung, die als erstes der verstorbenen Vereinsmitglieder gedachten. Anschließend wurden die Mitglieder Christoph Dreesen für 15 Jahre, Trudel Breuer für 20 Jahre und Josef Tietz für 55 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. Der 2. Vorsitzende Gerd Gimnig berichtete über die vielen Aktivitäten, die zur Weiterführung der An- und Umbaumaßnahme des Schützenhauses zum Dorfgemeinschaftshaus beigetragen haben. Er dankte den zahlreichen Helfern für die geleistete, ehrenamtliche Unterstützung, die in Summe im abgelaufenen Jahr mit über 600 erbrachten Arbeitsstunden zu Buche schlägt. Auch in 2014 werden mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten weitere Baumaßnahmen durchgeführt.

Ein Rückblick

Schriftführer Ewald Breuer ließ das letzte Geschäftsjahr Revue passieren. Hierbei wurde besonders an das sehr gut besuchte Ostereierschießen mit der durchgeführten Tombola erinnert. Auch in diesem Jahr wird das Ostereierschießen wieder fester Bestandteil der Aktivitäten sein. Aus sportlicher Sicht wurde auf die erfolgreiche Teilnahme bei den Rundenwettkämpfen hingewiesen. Hierbei belegte die Mannschaft mit Melanie Seger, Angela Rheinbay, Jessica Tietz, Michael Seger, Carina Breuer, Vanessa Klein und Daniel Link in der Schützenklasse den ersten Platz. In der Bezirksklasse sind die Wettkämpfe noch nicht abgeschlossen. Die Mannschaft mit Ralf Breuer, Hans-Willi Breuer, Jürgen Otter, Dietmar Tietz und Uwe Tietz steht mit in der Spitzengruppe. Bei den Bezirksmeisterschaften erzielte die Damenmannschaft mit Melanie Seger, Jessica Tietz und Angela Rheinbay in der Sonderklasse II (Luftgewehr aufgelegt) den ersten Platz. Von erfolgreichen Jungschützen konnte der Sportjugendleiter Jürgen Otter berichten.

Schöne Ergebnisse

Bei den Stadtmeisterschaften der Schülerschützen wurden folgende Plätze belegt: 1. Lars Klein, 3. Maxi Schmidt, 4. Erik Schumann, 5. Lara Otter. Aufgrund ihrer guten Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften (unter 14 Jahre) haben sich Lara Otter und Erik Schumann für die Diözesanen-Meisterschaft qualifiziert. Der Vorstand der St. Seb. Schützenbruderschaft Franken ist auf die erfolgreiche Jugendarbeit besonders stolz und die Jugendlichen zeigen ihre Motivation durch eine stabile Trainingsteilnahme von bis zu neun Jugendlichen. Der Kassierer Hans Willi Breuer konnte berichten, dass die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Franken finanziell auf gesunden Füßen steht. Die beiden Kassenprüfer Markus Kleefuß und Jessica Tietz bescheinigten eine einwandfrei geführte Kasse.

Neuwahlen

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender - Dietmar Tietz, 2. Vorsitzender - Gerd Gimnig, Schriftführer - Ewald Breuer, Kassierer - Carina Breuer, Hauptmann - Jürgen Otter, Oberleutnant - Daniel Link, Leutnant - Hans Willi Breuer, Erster Jugendleiter - Jürgen Otter, 2. Jugendleiter - Melanie Seger. Die Wahl der Kassenprüfer fiel auf Jessica Tietz und Dominik Tietz. In geselliger Runde kam die Jahreshauptversammlung 2014 in später Stunde zu einem harmonischen Abschluss.

Brudermeister Dietmar Tietz (li) konnte langjährige Mitglieder ehren (v.li.): Christoph Dreesen für 15 Jahre, Trudel Breuer für 20 Jahre und Josef Tietz für 55 Jahre.

Brudermeister Dietmar Tietz (li) konnte langjährige Mitglieder ehren (v.li.): Christoph Dreesen für 15 Jahre, Trudel Breuer für 20 Jahre und Josef Tietz für 55 Jahre.

Der neue Vorstand (v.li.): Ewald Breuer, Melanie Seger Hans-Will Breuer, Brudermeister Dietmar Tietz, Jürgen Otter, C. Breuer, Gerd Gimnig und Daniel Link. Ihnen gratulierte Pfarrer Achim Thieser 2. vl. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Niederzissen. Über 300 Gäste, mehr als 22 Karnevalskooperationen, zahlreiche Prinzenpaare sowie Möhnenvereine aus Niederzissen und dem gesamten Brohltal folgten der Einladung der VR Bank RheinAhrEifel eG zum traditionellen karnevalistischen Empfang in die Bausenberghalle nach Niederzissen. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die enge Verbundenheit der Genossenschaftsbank mit dem regionalen Brauchtum und dem ehrenamtlichen Engagement vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026