Lokalsport | 13.05.2014

Kreisliga B Ahr

Deutlicher Sieg ermöglicht Sprung in der Tabelle

SG Kempenich - SC Bad Bodendorf 1:5 (0:3)

Bad Bodendorf. Nach einem hohen Sieg wie in der Vorwoche gegen die Reserve des SV Remagen (8:0) ist es oftmals schwierig die nötige Spannung und Ernsthaftigkeit in die nächste Partie mitzunehmen, da gerade in der Schlussphase des vergangenen Spieles so ziemlich alles gelang, was sich die Spieler von Coach Rainer Bell vorgenommen hatten.

Doch von der ersten Minute an errangen die Gäste von der Ahr die Oberhand auf dem gegnerischen Platz, der durch die Regenfälle des Tages in Teilen sehr schwer zu bespielen war. Alle SCB-Akteure beteiligten sich mit großem Einsatz am Spielaufbau, sodass auf dem ramponierten Geläuf durchaus einige sehenswerte Stafetten zu bestaunen waren. Aus einer solchen Kombination heraus durften die Spieler des SC Bad Bodendorf in der 12.Spielminute die verdiente Führung bejubeln. David Langlitz war auf den rechten Flügel ausgewichen und bekam dort den Ball von Andreas Knechtges zugespielt. Blitzschnell schaltete der Mittelstürmer, als sich Daniel Ley im Zentrum mit einem beherzten Antritt von seinem Gegenspieler gelöst hatte, und schickte ihn mit einem sehenswerten Steilpass in den SG-Strafraum. Dort behielt Ley vor dem Kempenicher Torwart Torsten Eckert die Nerven und vollendete unhaltbar für diesen zum 1:0 ins rechte Eck.

Mit der Führung im Rücken änderte sich zunächst einmal nichts. Bad Bodendorf prägte weiterhin das Spielgeschehen nahezu nach Belieben. Ab der 20. Spielminute ließ die Bell-Truppe ihr intensives Pressing sowie die vehemente Zweikampfführung nur ein wenig schleifen und schon konnte die SG Kempenich ihre stärkste Phase im ersten Spielabschnitt verbuchen. Außerdem kreierte das Team von Trainergespann Schäfer/Seifert nun auch Torchancen und es war in einer Szene der glänzenden Faustabwehr von SCB-Keeper Nils Schöttler zu verdanken, dass man trotz der bisherigen Überlegenheit nicht den Ausgleich fing. Im Anschluss an eine Verletzungsunterbrechung fanden die Gäste wieder besser in die Partie. Diese neuerlichen Anstrengungen wurden auch umgehend mit dem Treffer zum 2:0 durch David Langlitz belohnt (33.).

Die Erhöhung der Führung gab den SCB-Akteuren noch mehr Sicherheit in ihren Aktionen und es wurde nach dem 2:0 munter kombiniert. Für das Tor zum 3:0 in der 41.Spielminute zeigte sich jedoch keine sehenswerte Passstafette verantwortlich, sondern eine Standardsituation. David Langlitz jagte einen Freistoß von der Strafraumkante mit Wucht in den Winkel. Bis zum Pausenpfiff durch den unauffälligen Referee Marco Zedda passierte im Anschluss an diesen Freistoß-Hammer nichts Nennenswertes mehr, sodass man beim Spielstand von 3:0 die Seiten wechselte.

Obwohl die Spieler des SC Bad Bodendorf den Gegner sowohl spielerisch, als auch ergebnismäßig vollkommen im Griff gehabt hatten, schlich sich mit Beginn des zweiten Durchgangs eine gewisse Fahrigkeit und Schläfrigkeit ein, mit der man einem quasi toten Gegner wieder neues Leben einhauchte und Selbstbewusstsein schenkte. Aus den direkten Duellen im Mittelfeld ging man fortan häufig als zweiter Sieger hervor. Außerdem wirkte der Spielaufbau sehr fehlerbehaftet und anstatt auch mal eine klare Lösung in Form eines weiten Schlages zu suchen, brachte man sich durch unnötiges „Klein-Klein“ in mehreren Situationen in die Bredouille.

In der 52.Spielminute bestrafte der eingewechselte Peter Kaul den Leistungsabfall der Bad Bodendorfer mit seinem Treffer zum 3:1. In der Phase nach diesem Anschlusstreffer boten die 22 Akteure nicht unbedingt ein sehenswertes Fußballspiel, was sich in zahlreichen Ballverlusten auf beiden Seiten und fast noch mehr Einwürfen niederschlug. Den SCB-Akteuren konnte dieser Spi elverlauf, bei Vernachlässigung der B-Note, in Anbetracht der Führung relativ egal sein, da die Uhr unaufhörlich dem Ende entgegen tickte. In der 67.Spielminute entschied ein weiterer Langlitz-Treffer aus kurzer Distanz die Partie jedoch endgültig und der SCB-Goalgetter untermauerte seine berechtigten Ambitionen auf die Torjägerkanone der Kreisklasse B Rhein/Ahr. Nachdem der ursprüngliche Drei-Tore-Abstand wieder hergestellt war, fehlte es der Partie an weiteren nennenswerten Höhepunkten. Das Spiel war entschieden und keines der beiden Teams sprühte sonderlich vor Spielfreude auf dem mittlerweile komplett umgepflügten Hartplatz im Rudi-Klein-Stadion. Nach Vorarbeit des eingewechselten Reiferscheid, erzielte Landlitz dann sogar noch das 5:1 (83.). Wenig später beendete Spielleiter Zedda die Partie und der SC Bad Bodendorf hatte mit diesem überzeugenden Ergebnis den fünften Tabellenplatz von den Hausherren erobert.

Vorschau: Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr hat der SC Bad Bodendorf im letzten Heimspiel der Saison die Reserve des TuS Oberwinter zu Gast im Ahrstadion. Das Team um Kapitän Thomas Paul will sich in diesem Spiel mit einer guten Leistung bei den treuen Anhängern für die tolle Unterstützung bedanken. Außerdem wird der langjährige Übungsleiter Rainer Bell in seinem letzten Heimspiel als Trainer des SC Bad Bodendorf an der Seitenlinie stehen, was dem Spiel eine ganz besondere Note verleiht.

Bad Bodendorf: Schöttler, Steffes, Schütter, Bieler, Carvalho (57. Reiferscheid), Paul , Knechtges (73. Füllmann), Ley (64. Richard), Fiege, Qyqalla , Langlitz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
3. v.l. Neu-Trainer David Kreuzberg 4. v.l. Co-Trainer Thorsten Hüppen
32

Da der bisherige Coach Tommy Lopez nach fünf erfolgreichen Jahren für die neue Saison nicht verlängert hat, sondern seine langjährige Trainerkarriere beenden wird, waren die Verantwortlichen gefordert, einen neuen Trainer für die erste Mannschaft zu verpflichten.

Weiterlesen

Spielszene der ersten Halbzeit
23

Region. Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Helga Küpper u. Walter RomesStützen der 4. Mannschaft
21

Remagen. In der Kreisliga Gruppe A musste die 1. Mannschaft weiterhin auf Thomas Eregger verzichten, der bis Saisonende ausfällt. Auf dem Spielplan standen zwei Begegnungen und als Ersatz sprang zunächst Nico Holstein ein. Zu Hause wurde der im Abstiegskampf steckende TTV Löhndorf empfangen, der knapp mit 6:4 bezwungen werden konnte. Dabei begann die Partie äußerst unglücklich, denn beide Doppel wurden von Norbert Dahm/Michael Meyer und Stefan Mauel/Nico Holstein knapp im 5. Satz verloren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
193

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
405

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Unterstützeranzeige