„Aktiv für Sinzig“
Die Ferienfreizeit unterstützt
Die Aktivgemeinschaft macht ihrem Namen alle Ehre
Sinzig. Der Sinziger Werbegemeinschaft geht es nicht nur um den Zusammenschluss Sinziger Unternehmer, sondern auch um die Belange und Bedürfnisse der gesamten Stadt Sinzig und seinen Ortsteilen! Dies stellte man jüngst erst in der vergangenen Woche erneut unter Beweis und nahm an der öffentlichen Anhörung zur Erhaltung des Namenszusatzes „Bad“ Bodendorf teil, zu der Landrat Dr. Jürgen Pföhler und die Kreisverwaltung geladen hatte. Die Aktivgemeinschaft, die erst vor zwei Jahren mit dem Bad Bodendorfer Verein „Kur und Touristik“ fusionierte, ist es von besonderer Bedeutung, diesen für alle so wichtigen Namenszusatz zu erhalten.
So war es dem Vorstand um Andreas Schwerter (1. Vorsitzender) und Harald Monschau (2. Vorsitzender) eine Freude, eine vereinsinterne Abstimmung zu überreichen, in der sich 122 Mitglieder für den Erhalt des „Bad“-Titels ausgesprochen haben.
Auch der Einladung des Landrates zu einer zweiten öffentlichen Anhörung der Vertreter aus der Wirtschaft folgt die Aktivgemeinschaft selbstverständlich gerne.
Und auch für die jüngere Generation Sinziger Bürger wurde die Aktivgemeinschaft ihrem Namen gerecht und konnte am vergangenen Freitag zwei Kühl-Gerfrier-Schränke an die Leiterin des „Hennes-Schneider-Hauses“ Wiltrud Post übergeben. Der Vorstand der Aktivgemeinschaft war im Mai beim Fisherman´s Strongman Rund am Nürburgring gestartet und konnte auf dem härtesten Hindernislauf aller Zeiten für die Strecke von 24km und 30 Hindernissen insgesamt 3000 Euro an Spendengeldern sammeln, die Sinziger Unternehmer gespendet hatten.
Es ist uns eine besondere Freude, dass wir mit diesem Einsatz die gerade begonnene Ferienfreizeit der Kinder unterstützen und die Einrichtung mit der Spende der Geräte entlasten können.
„Es ist schön zu erfahren, dass sich in Sinzig noch Vereine für andere Einrichtungen und Vereine einsetzen“ –so Wiltrud Post, sichtlich gerührt über die Spende der Aktivgemeinschaft.
Und damit nicht genug: Weitere 500 Euro aus dem Spenden-Topf der Aktivgemeinschaft gehen in Kürze jeweils an die Rettungshundestaffel und als Gage für den Auftritt beim Sprudelnden Sinzig an die Band „Next-Patient-Please“, die diese wiederum der Kinderkrebshilfe überlässt.
Aktivgemeinschaft Sinzig
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Verein „Kürrenberg Aktiv e.V.“
Jahresprojekte und Veranstaltungen
Kürrenberg. Am 16. Januar 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins „Kürrenberg Aktiv e.V.“ statt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
19.01.: Achtung: Gefahrenstelle auf der A 48 zwischen Polch und Mayen
Polch/Mayen. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz–Dreieck Vulkaneifel besteht zwischen Polch und Mayen eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Eifelverein Mayen
Wanderjahr 2026 mit gelungener Auftaktwanderung eröffnet
Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.
Weiterlesen
