Lokalsport | 13.10.2014

LAF Sinzig - Volleyball Damen

Die Konstanz fehlte

LAF Sinzig - TV Rohrbach 1:3 (25:23, 15:25, 21:25, 23:25)

Sinzig.Mit 3:1 mussten sich die Volleyballerinnen der LAF Sinzig in ihrem ersten Heimspiel der Saison 2014/15 gegen den Saarlandvertreter TV Rohrbach geschlagen geben. Mit zwei neuen Spielerinnen in der Stammformation - Sarah Rochert und Michaela Eisele - begannen die Sinzigerinnen dabei sehr konzentriert und selbstbewusst. Ein qualitativ hochwertiger erster Pass um Libera Yvonne Kamper - sie ersetzte die aus privaten Gründen verhinderte Maike Gausmann-Vollrath - war der Schlüssel zu einem erfolgreichen Angriffsspiel mit dem die Rheinländerinnen gleich zu Beginn in Führung gingen. Über 8:4 und 17:11 steuerten sie dem sicheren Satzgewinn entgegen. Doch bereits am Ende dieses ersten Spielabschnitts wurde deutlich, dass die LAF Frauen das gute Niveau dauerhaft nicht halten konnten. Zunehmend schlichen sich viele Eigenfehler ins Spiel, sodass der erste Satz dann nur knapp mit 25:23 ins Ziel gerettet werden konnte. Die Negativspirale nahm ihren Beginn mit dem Qualitätsverlust des ersten Passes, zog sich durch das Zuspiel bis hin zum Angriff. Hier merkte man vor allem das Fehlen der verletzten Annahmespielerin Annelie Harre, die sich aber dankenswerterweise als Trainerin auf die Bank begab. Die im folgenden hohe Eigenfehlerquote machte es den Saarländerinnen, die sich in der Feldabwehr zudem kämpferisch zeigten, unnötig leicht und sie gewannen den zweiten Satz ohne wirkliche Gegenwehr mit 25:15. Auch im dritten Satz mangelte es auf Sinziger Seite vor allem an Selbstbewusstsein und Mut. Einem ständigen Rückstand hinterher laufend, ersetzte beim Spielstand von 9:18 Jennifer Linden die Angreiferposition von der etwas glücklosen Michaela Eisele. So kämpfte man sich immerhin noch bis auf 21 Punkte heran, konnte aber den 2:1 Satzrückstand nicht verhindern. Im vierten Spielabschnitt zeigten sich die LAF Volleyballerinnen etwas konstanter und kämpferischer und gestalteten das Spiel offen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Erst bei 23:23 gelang dem TV Rohrbach das erste Break und sie nutzen den ersten Satzball gleich zum Gewinn des gesamten Spiels. Glücklicherweise haben die Sinzigerinnen aufgrund der Herbstferien nun noch einmal vier Wochen Zeit bis zum nächsten Saisonspiel und damit Gelegenheit Defizite anzugehen sich als Team zu finden.

Es spielten: Bach, Deurer, Eisele, Linden, Merting, Pauls, Rochert, Kamper.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Essen auf Rädern
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß