Termine | 19.10.2026, 14:54 Uhr

Die Reihe der Sinziger Schlosskonzerte geht weiter

„Die Wahrheit über Max und Moritz“ mit dem Ensemble WortSpiel

Iris Schürmann-Mock, Monika Recker-Johnson und Alexander Pankov bilden das Ensemble WortSpiel.
0

Sinzig. Am Sonntag, dem 8. November präsentiert das Ensemble WortSpiel, bestehend aus Iris Schürmann-Mock, Monika Recker-Johnson und Alexander Pankov, sein Programm „Die Wahrheit über Max und Moritz“ im Sinziger Schloss.

Im Rahmen der Reihe „Kultur im Schloss“ betrachtet das Ensemble die mehr als 160 Jahre alte Geschichte auf literarische und musikalische Weise neu. Dabei werden viele Fragen unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern beantwortet: Hat es die Lausbuben wirklich gegeben? Wo spielen sie heute noch ihre Streiche? Und wer war Wilhelm Busch, der Mann, der sie in die Welt gesetzt hat?

Das rund zweistündige Programm mit Pause ist für Jugendliche und Erwachsene ab 12 Jahren geeignet. Veranstaltungsbeginn ist um 17 Uhr, der Einlass erfolgt ab 16 Uhr. Die Veranstaltung ist barrierefrei.

Wer möchte ist herzlich eingeladen, das Event mit einem vorherigen Besuch im Museum Schloss Sinzig zu verbinden.

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Sinzig, Markt 6, 53489 Sinzig erhältlich. Alternativ können Karten auch per Mail an tourist-info@sinzig.de, oder telefonisch unter der 02642 4001 180 bestellt werden. Der Eintritt beträgt 14 Euro. Außerdem wird es eine Abendkasse geben!

Pressemitteilung Stadtverwaltung Sinzig

Iris Schürmann-Mock, Monika Recker-Johnson und Alexander Pankov bilden das Ensemble WortSpiel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Premium-Titel 1
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
10

Sinzig. Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) bietet in Kooperation mit der Stadt Sinzig und der Gemeindeschwester plus am Mittwoch, den 18. November 2026, eine kostenlose Informations- und Schulungsveranstaltung zum öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen