330 Besucher feierten bei „Feiere, Danze, Kölsch“
Domstürmer rockten den Helenensaal
Sinzig. Die Domstürmer rockten den altehrwürdigen Helenensaal. 330 überwiegend jüngere Zuschauer feierten und tanzten zu den Hits der neuen Kultband aus Köln. Der Saal war gut gefüllt, aber es blieb auch Platz zum Abtanzen.
In der Sinziger Narrhalla gab es dabei eine doppelte Premiere. Denn die Domstürmer spielten erstmals „in den heiligen närrischen Hallen in Sinzig“ und die Närrischen Buben hatten erstmals mit einer Großveranstaltung die fünfte Jahreszeit verlassen.
„Das ist in Ordnung“, so Buben-Chef Volker Thormann zu den Besucherzahlen. Denn am Samstagabend gab es für die Veranstaltung in Sinzig richtig Konkurrenz. Nebenan in Kripp spielte mit den Dompiraten eine weitere neue Kölner Band mit ähnlicher Zielgruppe und die Fußball-Fans waren mit dem DFB-Pokal-Finale beschäftigt.
Mit ihrem „Warm-up“ schob die Band „Nightlive 13“ den Abend an. Die beiden Musiker Steven Alan Schuld und Chris Morgenschweiß aus Westum boten eine Mischung aus Schlager, Rock und Pop. Und im Sinziger Umland haben die beiden Jungs schon ihre eigene kleine Fangemeinde.
Den heißen Part übernahmen dann die Domstürmer. Auch außerhalb der Sichtweite der Domtürme kennt man deren Hits „Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein“, „Happy Weekend“ oder „Mach Dein Ding“. Die fünf Musiker sind seit ihrer Gründung im Jahr 2006 im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Zwei Stunden gab es im Saal Stimmung pur. Im Helenensaal wurde nach dem Konzert übrigens „noch etwas“ weitergefeiert. BL
Die Band „Nightlive 13“ sorgte für tolle Stimmung.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
FDP warnt vor Folgen der Schließung des Sozial-Kaufhauses
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
Bendorf. Die Schließung des Sozial-Kaufhauses in der Unteren Bachstraße zum Ende des Jahres 2025 hat nach Auffassung der FDP-Stadtratsfraktion erhebliche negative Auswirkungen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erste Vereinsübersicht der Stadt Bendorf online
Bendorf. Die Stadt Bendorf hat eine erste Übersicht der örtlichen Vereine und Interessengemeinschaften veröffentlicht. Die Vereinsübersicht ist ab sofort auf der städtischen Homepage im Bereich Sport und Freizeit als Download verfügbar und bietet Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die vielfältige Vereinslandschaft in der Stadt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ferienprogramm 2026 der Jugendpflege Bendorf
Bendorf. Die Jugendpflege der Stadt Bendorf hat ihre Ferienbroschüre für das Jahr 2026 veröffentlicht. Ab sofort steht die Broschüre auf der städtischen Website www.bendorf.de unter „Aktuelles“ zum Download bereit.
Weiterlesen
