Lokalsport | 15.12.2014

SG Sinzig/Ehlingen

Dritte Mannschaft behielt die Nerven

Herren-Kreisliga, Staffel 1: TTG Kalenborn/Altenahr II - SG Sinzig/Ehlingen III 3:9. Im letzten Vorrundenspiel musste die SG in Altenburg gegen die TTG kurzfristig ohne Elias Kreutz spielen. Dafür rückte Ralf Kess nach. Die notwendige Umstellung der Doppel war erfolgreich. Nach den Siegen von Thomas Hofeditz/Tobias Krieger und Markus Füllmann/Kess gingen die Gäste mit einer wichtigen 2:1-Führung in die Einzel. Am vorderen Paarkreuz unterlag dann Michael Unger im fünften Satz gegen Manfred Latz, aber der stark aufspielende Markus Füllmann siegte deutlich mit 3:0 Sätzen. In der Mitte lief es ähnlich, Frank Ortmeier verlor unglücklich im Entscheidungssatz, Hofeditz gestaltete sein Einzel erfolgreich. Da auch die TTG mit Ingo Klaffki einen wichtigen Spieler ersetzen musste, hatte die SG an Brett fünf und sechs ein deutliches Übergewicht. Kess und Krieger gewannen ihre Einzel überlegen. Füllmann spielte auch in seinem zweiten Match tolles Tischtennis und gewann wiederum klar. Spannend machten es dann noch mal Unger und Hofeditz, aber auch sie behielten die Nerven und konnten ihre Spiele nach jeweiligem Satzrückstand im entscheidenden fünften Durchgang positiv beenden.

Zum Abschluss der Vorrunde belegt die dritte Mannschaft mit 9:9 Punkten in der sehr ausgeglichen besetzten Kreisliga (Staffel 1) den vierten Tabellenplatz. Eine zufriedenstellende Platzierung, da die SG doch öfters mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatte. Zur Rückrunde hoffen alle, dass Nico Sion nach seiner erfolgreichen Knieoperation dem Team wieder zur Verfügung steht, da Ortmeier wegen seiner Knieprobleme nur im Ausnahmefall spielen wird.

Jugend-Kreisliga: Trotz des sechsten Tabellenplatzes (von neun Mannschaften) war es eine recht erfolgreiche Hinrunde. Nur beim 1:8 gegen den Staffelsieger TuWi Adenau und beim 3:8 gegen den Tabellenzweiten TTC Karla war das Team ohne Gewinnchance. Ansonsten gab es noch eine 5:8-Niederlage, drei 7:7-Unentschieden sowie einen 8:3- und einen 8:1-Sieg. Es wären also leicht drei bis vier Punkte mehr drin gewesen, das hätte dann den vierten oder sogar den dritten Tabellenplatz bedeutet. Folgende Einzelergebnisse wurden erreicht: Noah Körner 14:8 Siege, Tom Frömbgen 9:7, Claudia Buchta 1:2, Jonas Kirchhoff 8:12 und Jakob Dietl 6:9. Im Doppel wurden Körner/Frömbgen mit 6:1 Siegen das zweitbeste Doppel der Klasse. Dietl/Kirchhoff spielten 2:5. In der Rückrunde möchte sich die Mannschaft noch um ein paar Plätze verbessern.

Jugend, 4. Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen VI - TTC Kripp II 8:5. Wer geglaubt hatte, dass es ein Spaziergang werden würde, sah sich getäuscht. Nach den beiden Doppeln und den ersten beiden Einzeln lag die SG schon 1:3 zurück, wobei lediglich das zweite Doppel mit Chantal Blees und Hannah Schmieding gewonnen werden konnte. Und genau diese beiden sorgten in den nun folgenden ersten Einzeln für sichere Siege und somit den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Nachdem Mara Schabo ihr zweites Einzel gegen die Kripper Nummer eins, Yannik Schmiede, in 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte, ging das Mädchenteam der SG erstmals in Führung. Doch erneut konnte der Gast aus Kripp ausgleichen. Erst die beiden nächsten Einzel von Blees und Schmieding sorgten für eine 6:4-Führung, die schließlich und endlich nach Hause gebracht wurde, wobei Marisa Schürer den letzten Punkt zum 8:5-Endstand machte. Lohn der Anstrengung ist am Ende ein zweiter Tabellenplatz in der 4. Kreisklasse mit 12:2 Punkten. Lediglich ein Spiel wurde verloren, das allererste gegen die SG Sinzig/Ehlingen V, alle übrigen sechs Partien wurden gewonnen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und