Johanniter-Haus Sinzig
Eigenes Parkschild für die Senioren
Sinzig.Da können Mitarbeiter und Anwohner in der Renngasse nur neidisch werden: Die Senioren im Johanniter-Haus haben neben einem eigenen Stellplatz für ihre Elektromobile auch ein eigenes Parkschild erhalten. Entworfen und künstlerisch umgesetzt von Jutta Tolle, Mitarbeiterin aus dem Betreuenden Dienst. Frau Rohlandt, Leiterin der Einrichtung, hat die Spende gemeinsam mit den Haltern der E-Mobile gewürdigt und freudig in Empfang genommen.
Mit Freude wurde das neue Parkschild für Senioren in Empfang genommen. Foto: Privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Eure Lieblingseisdiele!
Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!
Weiterlesen
Koblenzer Fußgängerzone auf Expansionskurs
Neue Regelungen in der Schloßstraße: Mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer
Koblenz. Die Fußgängerzone in der Schloßstraße in Koblenz hat eine Erweiterung erfahren, die nun auch den Kreuzungsbereich Schloßstraße/Casinostraße umfasst.
Weiterlesen
Nachhaltiges Wasserangebot
Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Adenau als offizielle Refill-Stationen
Adenau, Juli 2026 – Die Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring sowie die Stadt Adenau setzen ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und gelebte Gastfreundschaft: Beide sind ab sofort offizielle Refill-Stationen im bundesweiten Netzwerk von Refill Deutschland.
Weiterlesen