Lokalsport | 27.10.2014

SGE Mendig/Bell - TuS Oberwinter 1:0 (0:0)

Ein Lattenkracher von Philipp Ruthsch

Mendig. Am dreizehnten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga unterlag der TuS Oberwinter bei der SG Eintracht Mendig/Bell nach einer temporeichen Partie mit 0:1 (0:0). Das Rhein/Ahr-Derby lebte in der ersten Halbzeit von den Offensivqualitäten der Einheimischen. Die Schützlinge von Eintracht-Trainer Wolfgang Müller setzten ihre Widersacher vom Rhein mächtig unter Druck und hätten aufgrund ihrer zahlreichen Torchancen zur Pause führen müssen. So mussten sich die 250 Zuschauer bis zur 48. Minute gedulden, ehe Torjubel zu vernehmen war und das zugunsten der Platzherren. Hier war es der Mendiger Thomas Nürnberg, der nach einem abgefälschten Schuss seines Mannschaftskollegen Niklas Heinemann mit einem akrobatischen Herber den Ball im Gästekasten unterbrachte. In der Folgezeit blieben die Gastgeber weiterhin am Drücker, doch verpassten sie es, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Gegen Ende der Partie hatte Oberwinter plötzlich mehr Spielanteile und hätte fast noch den Ausgleich markiert, als Philipp Ruthsch (90.+3) Pech mit einem Lattenkracher besaß. Zuvor war es noch bunt zugegangen, hatten Oberwinters Fabio Cardoso (90.+1) wegen groben Foulspiels und der Mendiger Yannick Kossmann (90.+2) wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. „Wir waren viel zu harmlos. Unter dem Strich ist der Mendiger Sieg absolut verdient“, machte TuS-Trainer Tomas Lopez nach dem Abpfiff deutlich.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Oberwinter um 15 Uhr mit dem Tabellenachten FSV Trier-Tarforst einen sehr launischen Gegner. Ein Erfolgserlebnis verbunden mit drei Punkten wäre für die TuS-Elf ein wichtiger Schritt in Richtung Ligaerhalt. Tor: 1:0 Thomas Nürnberg (48.). Schiedsrichter: Fabian Schneider (Grafschaft). Rote Karten: Fabio Cardoso (90.+1) wegen groben Foulspiels, Yannick Kossmann (90.+3) wegen Notbremse.

TuS Oberwinter: Richter, Alt, Schweigert, Selbmann, Jaber, Ruthsch, Cardoso, Brötz, Szlinkiert (46. Dogan), Enke, Antwerpen (12. Saess, 82. Groß).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Dauerauftrag
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Verein spielFreude unplugged e.V.

Brettspieltag verbindet Spaß mit sozialem Engagement

Ockenfels. Beim letzten Brettspieltag des Vereins spielFreude unplugged e.V. stand nicht nur der gemeinsame Spielspaß im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck. Im Bürgerhaus Ockenfels kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Ockenfels und der Umgebung zusammen, um neben dem gemeinsamen spielen gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Image
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund ums Haus
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26