Lokalsport | 27.10.2014

SGE Mendig/Bell - TuS Oberwinter 1:0 (0:0)

Ein Lattenkracher von Philipp Ruthsch

Mendig. Am dreizehnten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga unterlag der TuS Oberwinter bei der SG Eintracht Mendig/Bell nach einer temporeichen Partie mit 0:1 (0:0). Das Rhein/Ahr-Derby lebte in der ersten Halbzeit von den Offensivqualitäten der Einheimischen. Die Schützlinge von Eintracht-Trainer Wolfgang Müller setzten ihre Widersacher vom Rhein mächtig unter Druck und hätten aufgrund ihrer zahlreichen Torchancen zur Pause führen müssen. So mussten sich die 250 Zuschauer bis zur 48. Minute gedulden, ehe Torjubel zu vernehmen war und das zugunsten der Platzherren. Hier war es der Mendiger Thomas Nürnberg, der nach einem abgefälschten Schuss seines Mannschaftskollegen Niklas Heinemann mit einem akrobatischen Herber den Ball im Gästekasten unterbrachte. In der Folgezeit blieben die Gastgeber weiterhin am Drücker, doch verpassten sie es, für klare Verhältnisse zu sorgen.

Gegen Ende der Partie hatte Oberwinter plötzlich mehr Spielanteile und hätte fast noch den Ausgleich markiert, als Philipp Ruthsch (90.+3) Pech mit einem Lattenkracher besaß. Zuvor war es noch bunt zugegangen, hatten Oberwinters Fabio Cardoso (90.+1) wegen groben Foulspiels und der Mendiger Yannick Kossmann (90.+2) wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. „Wir waren viel zu harmlos. Unter dem Strich ist der Mendiger Sieg absolut verdient“, machte TuS-Trainer Tomas Lopez nach dem Abpfiff deutlich.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Oberwinter um 15 Uhr mit dem Tabellenachten FSV Trier-Tarforst einen sehr launischen Gegner. Ein Erfolgserlebnis verbunden mit drei Punkten wäre für die TuS-Elf ein wichtiger Schritt in Richtung Ligaerhalt. Tor: 1:0 Thomas Nürnberg (48.). Schiedsrichter: Fabian Schneider (Grafschaft). Rote Karten: Fabio Cardoso (90.+1) wegen groben Foulspiels, Yannick Kossmann (90.+3) wegen Notbremse.

TuS Oberwinter: Richter, Alt, Schweigert, Selbmann, Jaber, Ruthsch, Cardoso, Brötz, Szlinkiert (46. Dogan), Enke, Antwerpen (12. Saess, 82. Groß).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Einzelbuchungen  149180/0
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
459

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
247

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Von Manuela Klaas aus Dürrholz

Weiterlesen