Allgemeine Berichte | 05.09.2014

Konzertvorbereitung der Chorgemeinschaft Koisdorf

Ein Lied kann eine Brücke sein

Die Chorgemeinschaft Koisdorf freut sich auf ihr Konzert am 28. September. Privat

Koisdorf. Die Chorgemeinschaft Koisdorf e.V. mit ihrem Dirigenten Chordirektor Sven Scheuren hat die Probearbeit voll und ganz auf das Konzert am 28. September, um 19.30 Uhr im Helenensaal in Sinzig, ausgerichtet. Neben der Chorgemeinschaft wirken als Solisten Andrea Ernst, Sopran, sowie Brigitte Bauer, Violine und Chordirektor Sven Scheuren am Klavier, mit.

Unter dem Motto „Ein Lied kann eine Brücke sein“ stehen auf dem bunten Programm neben neuzeitlicher Chorliteratur von John Percy Smith und volkstümlichen Liedern auch Musical-Melodien, Operetten-Melodien, Evergreens und Kölsche Lieder. Besucher lassen sich von dem musikalischen Konzert-Starter „Heute ist Konzert“ einstimmen und schmunzeln über die humorvollen Variationen über Schuberts Lied „Die launische Forelle“.

Nach den erfolgreichen Konzerten der letzten beiden Jahre präsentiert sich die Chorgemeinschaft Koisdorf, die mittlerweile auf 40 Sängerinnen und Sänger angewachsen ist, nun zum dritten Mal in dieser Formation, die im Jahre 2012 offiziell aus dem Zusammenschluss von Frauenchor und Männergesangverein Koisdorf entstanden ist. Die Chorgemeinschaft mit ihrem rührigen Chorleiter Sven Scheuren übt fleißig und ist bemüht, das Publikum von der Freude am Chorgesang zu überzeugen.

Um einen ungetrübten Konzertgenuss durch ein ausreichendes Platzangebot zu erreichen, hat sich der Chor diesmal den altehrwürdigen Helenensaal als Veranstaltungsort gewählt. Bei Interesse können die Chorproben mit dem Chorleiter Sven Scheuren besucht werden. Diese sind immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus Koisdorf.

Die Chorgemeinschaft Koisdorf freut sich auf ihr Konzert am 28. September. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall in Datzeroth

14.01.: LKW und Bus kollidieren auf der L255

Datzeroth. Am 14. Januar 2026, gegen 07:45 Uhr, kam es auf der L255 in der Nähe von Datzeroth zu einer Fahrerflucht nach einem Verkehrsunfall. Ein Busfahrer, der von Neuwied in Richtung Waldbreitbach unterwegs war, kollidierte kurz vor Datzeroth mit einem entgegenkommenden LKW. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Busses beschädigt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Bei einem Winterhochwasser im Januar 2025 identifizierte die Kreisverwaltung zusammen mit den ahranliegenden Kommunen elf neuralgische Stellen, die bei Hochwasserlagen als kritisch betrachtet wurden. An diesen Punkten waren die Pegelstände unerwartet hoch im Vergleich zu ähnlichen Abflüssen vor der Flut 2021. Aus diesem Grund beauftragte der Kreis die bereits tätigen Ingenieurbüros,...

Weiterlesen

Elkenroth. Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in Elkenroth ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Gegen 16.20 Uhr verlor ein 41-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er befuhr den Alsdorfer Weg in Richtung Betzdorfer Straße, als er plötzlich auf die Gegenspur geriet und den links gelegenen Gehweg erreichte. Dort erfasste er einen 58-jährigen Fußgänger und überfuhr dessen rechten Fuß.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Werbeplan 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3