Lokalsport | 05.01.2016

D-Jugend der SG Westum/Löhndorf

Ein besonders erfolgreiches Jahr

Westum/Löhndorf. Nachdem die D-Jugend der SG Westum/Löhndorf in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hatte, musste die Mannschaft in der aktuellen Saison die Qualifikation für die Leistungsklasse bestreiten. Mit einem Heimsieg gegen die JSG Hönningen wurde die Qualifikation bereits am achten Spieltag sichergestellt. Durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hatte man leider am letzten Spieltag noch die weiße Weste verloren. Im Rheinlandpokal hieß der Gegner in der ersten Runde VFL Neuwied III, der letztjährige Kreismeister und Kreispokalsieger der E-Jugend im Fussballkreis Westerwald/Wied. Nachdem man dieses Spiel souverän mit 4:1 auswärts gewonnen hatten, brauchten man in Runde zwei und drei jeweils das Neunmeterschießen, um die Bezirksligamannschaften der JSG Kripp beziehungsweise der JSG Erpel zu besiegen. Aufgrund eines Freiloses in der vierten Runde, geht es für die Mannschaft im März in der fünften Runde weiter. In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften hatten man es mit den Mannschaften aus Plaidt, Nickenich und Bad Breisig zu tun.

Trotz erneuter krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten man sich mit drei Siegen und einem Unentschieden für die Zwischenrunde qualifizieren. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in der Zwischenrunde, gegen die Mannschaften aus Hausen, Nieder-/Oberzissen und Andernach, hat man sich für die Endrunde am 30. Januar in Bad Neuenahr qualifiziert.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Kai Hengsberg, David Fuhrmann, Lukas Gaydos, Len Speekenbrink, Alexander Tietz, Max Palm, Drini Gashi, Gian-Luca Dolon, Michel Schreier, Maximilian Pogacar, Nico Zatryb, Arlind Ademi, Leonardo Younes, Jan Lass, Rubar Irmak und Enis Cervadiku. Aufgrund der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle kamen die E-Jugendspieler Luan Memeti, Jonas Dingel, Erin Gashi und Flynn-Tjark Baumert zum Einsatz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige