D-Jugend der SG Westum/Löhndorf
Ein besonders erfolgreiches Jahr
Westum/Löhndorf. Nachdem die D-Jugend der SG Westum/Löhndorf in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hatte, musste die Mannschaft in der aktuellen Saison die Qualifikation für die Leistungsklasse bestreiten. Mit einem Heimsieg gegen die JSG Hönningen wurde die Qualifikation bereits am achten Spieltag sichergestellt. Durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle hatte man leider am letzten Spieltag noch die weiße Weste verloren. Im Rheinlandpokal hieß der Gegner in der ersten Runde VFL Neuwied III, der letztjährige Kreismeister und Kreispokalsieger der E-Jugend im Fussballkreis Westerwald/Wied. Nachdem man dieses Spiel souverän mit 4:1 auswärts gewonnen hatten, brauchten man in Runde zwei und drei jeweils das Neunmeterschießen, um die Bezirksligamannschaften der JSG Kripp beziehungsweise der JSG Erpel zu besiegen. Aufgrund eines Freiloses in der vierten Runde, geht es für die Mannschaft im März in der fünften Runde weiter. In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften hatten man es mit den Mannschaften aus Plaidt, Nickenich und Bad Breisig zu tun.
Trotz erneuter krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten man sich mit drei Siegen und einem Unentschieden für die Zwischenrunde qualifizieren. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in der Zwischenrunde, gegen die Mannschaften aus Hausen, Nieder-/Oberzissen und Andernach, hat man sich für die Endrunde am 30. Januar in Bad Neuenahr qualifiziert.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Kai Hengsberg, David Fuhrmann, Lukas Gaydos, Len Speekenbrink, Alexander Tietz, Max Palm, Drini Gashi, Gian-Luca Dolon, Michel Schreier, Maximilian Pogacar, Nico Zatryb, Arlind Ademi, Leonardo Younes, Jan Lass, Rubar Irmak und Enis Cervadiku. Aufgrund der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle kamen die E-Jugendspieler Luan Memeti, Jonas Dingel, Erin Gashi und Flynn-Tjark Baumert zum Einsatz.
