- Anzeige - Tag der offenen Gärtnerei bei Hammer Floristik & Gärtnerei
Ein robustes und reizvolles Paar
Am 25. und 26. April wird die „Balkonpflanze des Jahres 2015“ vorgestellt
Sinzig. Zum Tag der offenen Gärtnerei lädt Familie Hammer und Team am Samstag, 25. April, und am Sonntag, 26. April, ein. Neben einer großen Auswahl an Beet- und Balkonpflanzen, Kräutern, Bio-Kräutern, Ampeln, Hochstämmchen, einem Gewinnspiel, sowie vielen Terrakotta-Artikeln und Lechuza-Gefäßen wird die rheinland-pfälzische Balkonpflanze des Jahres 2015 vorgestellt.
In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Feuerzauber. Leidenschaftliche Gärtner werden an diesem verwegenen Paar ihre Freude habe: Zur „Balkonpflanze des Jahres 2015“ krönten die rheinland-pfälzischen Einzelhandelsgärtner die Kombination aus der Begonie „Dark Elegance“ und dem Zauberschnee „Diamond Frost“ (Euphorbia hypericifolia). Ihr aussagekräftiger Name: „Feuerzauber“. Schon für sich genommen wissen die beiden einander Versprochenen zu entzücken: „Dark Elegance“ trägt große, glühend orangerote Blüten über dunkelgrünem, mit rötlichen Farbeffekten überraschendem Laub. Der Kontrast zu „Diamond Frost“ könnte nicht größer sein, doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und begeistern auch zahllose Gartenfans: Die filigranen weißen Blütenschleier des Zauberschnees stieben über den Flammenzungen der Begonie empor wie weißglühende Funken und verleihen ihrer imposanten, halbhängend wachsenden Statur Eleganz und Leichtigkeit.
In der vollen Sonne wie im Halbschatten gedeiht das ebenso robuste wie reizvolle Paar ausgezeichnet und sorgt allerorten für Herzklopfen.
Teilnehmende Gärtnereien in Rheinland-Pfalz
Angeboten wird die neue Balkonpflanze „Feuerzauber von allen Gärtnereien in Rheinland-Pfalz, die das Zeichen Balkonpflanze des Jahres Rheinland-Pfalz 2015 in ihren Betrieben führen. Die Liste der teilnehmenden Gärtnereien und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.balkonpflanze-des-jahres.de.
Selbstverständlich gibt es viele Pflanzvorschläge in verschiedenen Variationen.
Eine fachkompetente Beratung ist selbstverständlich sowie die ausführliche Information über die Produktion. Ebenso stellt die Firma Baumaschinen Schneider Bad Breisig aus. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, Kaffee und Kuchen gibt es von der Jugendabteilung des Spielmannszugs Freiweg, Weinausschank vom Weingut Woerth Badenheim.
Familie Hammer und Team freuen sich auf Ihren Besuch.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Neuer, extravaganter Film aus dem Ahrtal
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Filmemacher Wolfgang Arends präsentiert bald seine neuste filmische Kreation: Die „Geheimakte Spätburgunder.“ Und darum geht´s: Nachdem ein Schädling, die sogenannte Ahrmöbe, große Teile der Weinberge zerstört hat, existieren nur noch wenige verbliebene Anbauflächen. Ahrwein ist dadurch zu einer begehrten Ware geworden und wird inzwischen sogar an der Börse unter dem Kürzel DAHRX gehandelt.
Weiterlesen
Feierstunde im großen Saal der Alten Schule
Stadt Kaisersesch bat zum Neujahrsempfang
Kaisersesch. Zum traditionellen Neujahrsempfang konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber auch heuer, neben den Vereinsvertretern und dem Stadtrat, auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen.
Weiterlesen
Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem
„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk
Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.
Weiterlesen
