Allgemeine Berichte | 17.02.2015

Löhndorfer Möhnen feierten tolle Sitzung mit buntem Programm

Eine Sitzung für jedermann

Luise Senscheid wurde unter tosendem Applaus zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt

Die ein oder andere Schunkelrunde stand im voll besetzten Saal natürlich auch auf dem Programm.

Löhndorf. Ihre Sitzung für jedermann feierten die Löhndorfer Möhnen auf dem Schützenplatz. Nach der Begrüßung durch die Obermöhn Cornelia Schlagwein tanzten alle Möhnen das traditionelle Stippeföttche unter Leitung der Ehrenobermöhn Christina Fuchs. Ein herzlicher Gruß galt dem Kinderprinzenpaar von Westum Leonie I. und Luca I.. Der Kinderprinz wohnt in Löhndorf und hatte somit ein absolutes Heimspiel. Wie jedes Jahr eröffnete der Spielmannszug Löhndorf unter Leitung von Andreas Fuchs das Programm und alle Gäste sangen und klatschten mit. In der Bütt begeisterten die beiden Möhnen Daria Korth und Bianca Märtins direkt aus einer Wellness-Oase. Durch die unterschiedliche Handhabung diverser Pflegeprodukte hatten sie schnell die Lacher auf ihrer Seite und begeisterten als Eisbrecher des Abends. Danach zeigten die Mädchen der beiden mittleren Garden der KG Westum ihre Tänze. Die Aktiven und die Fidelen Möhrchen erhielten dafür viel Applaus. Einen herzlichen Empfang bereiteten die Narren dem Sinziger Prinzenpaar, Prinz Johannes und Sentiaca Heike, mit Gefolge. Die Kadetten der Stadtsoldaten ließen es sich nehmen, die knatschjecken Löhndorfer mit ihrem Tanz zu verwöhnen. Jedes Jahr ist der Besuch der gelb-blauen Truppe ein Glanzpunkt auf dem Löhndorfer Schützenplatz. Freud und Leid in einer Yogagruppe präsentierten im Anschluss sechs Möhnen. Hier waren alle Persönlichkeiten vertreten, von der zugezogenen „Schupfnudel“ über den Quotenmann mit Migrationshintergrund bis zur Handytussi. Die Kursleiterin Linda Nelles war nicht ganz bei der Sache und sollte vielleicht einmal ein Motivationstraining besuchen. Was es in Löhndorf alles an Neuigkeiten gibt, gaben danach Luise Senscheid und Christina Fuchs zum Besten. Klatsch und Tratsch aus erster und zweiter Hand begeisterten das Publikum. Für die langjährige Unterstützung der Möhnen wurde Luise Senscheid anschließend zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt. Sichtlich gerührt nahm sie Urkunde, Blumen und den Möhnenhut entgegen. Als Showgirls trat anschließend die Tanzformation „Rhythm Delight“ auf. Sie zeigten eine mitreißende und akrobatische Performance in tollen Kostümen. Das war dem Publikum eine Rakete wert. Sehr anschaulich zeigten Marion und Andreas Fuchs die verschiedenen Möglichkeiten der Rundum-Verschönerung. Gesichtscreme gegen Margarine, Lippenstift versus Nutella oder Haarspray trifft Raumspray hießen die Paarungen, die den Saal zum Kochen brachten. Ein weiterer Glanzpunkt war der Besuch des Westumer Dreigestirns mit Gefolge. Ein begeistertes Publikum begrüßte die Nachbarn mit roten und weißen Fähnchen. Die Meninas zeigten ihren Gardetanz und Jungfrau Marcella überraschte bei der Zugabe mit seiner sportlichen Teilnahme im gekürzten Rock. Prinz Michel und Bauer Schulle luden zum Rosenmontagszug nach Westum ein und Obermöhn Cornelia Schlagwein sagte im Namen des Vereines gerne zu.

Anschließend begeisterten mit Sonja, Katharina, Leonie, Sophia, Desiree, Jana, Lisa und Jenny acht Löhndorfer Mädchen als Putzfrauen und überraschten darunter mit einem Bühnenoutfit der 20er Jahre und einem tollen Tanz. Diese mitreißende Leistung musste natürlich durch eine Zugabe honoriert werden. Im Anschluss zeigten die Sinziger Bühnebützer eine Verkupplungsgeschichte als Liebesgott Amor. Sie waren herzallerliebst anzusehen und das Publikum dankte den Einsatz mit kräftigem Applaus. Innerhalb ihrer Gesundheitswochen haben die Löhndorfer Möhnen eine Gruppe von Synchronschwimmern gegründet. Im gestreiften Anzug mit Badehaube und zum Titanic-Song zeigten sie sehr anschaulich die unterschiedlichsten Figuren über und unter Wasser. Für diese sportliche Leistung wurde natürlich eine Rakete gezündet. Welche tollen Rhythmen man mit einfachen Werkzeugkisten erzeugen kann, zeigte eine befreundete Handwerkergruppe aus Bad Bodendorf. Wenn der Chef es auch nicht gerne hat, die Gäste auf dem Schützenplatz dafür um so mehr. Ohne Zugabe wurde diese mitreißende Truppe nicht gehen gelassen.

Die Stimmung war kaum zu überbieten, als danach die junge Möhne Sonja Hoche live sang und alle begeistert mitmachten. Als letzte Tanzgruppe des Abends kamen die Sportfreunde Koisdorf auf den Löhndorfer Schützenplatz.

Einstudiert von Trainerin Susi Venohr zeigte die Formation einen stimmungs- und anspruchsvollen Tanz auf kölsche Lieder. Zum Abschluss der Sitzung erinnerten die Löhndorfer Möhnen an die aktuelle und die vorherigen Fußball-Weltmeisterschaften.

Alle Möhnen kamen mit bekannten Fußball-Stimmungs-Liedern noch einmal auf die Bühne. Das Publikum nahm die Bälle wörtlich gesehen auf und sang kräftig mit, den Endpunkt setzte Jogi Löw mit dem Pokal.

Die tolle Stimmung setzte sich auch danach weiter fort und so wurde weitergefeiert bis nach Mitternacht.

Die ein oder andere Schunkelrunde stand im voll besetzten Saal natürlich auch auf dem Programm.
Eine Sitzung für jedermann
Die Löhndorfer Möhnen feierten eine spitzenmäßige Sitzung mit tollem Programm aus zündenden Büttenreden, fantastischen Tänzen und mit stimmungsgeladenen musikalischen Einlagen.

Die ein oder andere Schunkelrunde stand im voll besetzten Saal natürlich auch auf dem Programm.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -12. Rheinbacher Hochzeitsmesse im Waldhotel Rheinbach

Hochzeitsplanung kompakt

Rheinbach. Zur 12. Rheinbacher Hochzeitsmesse werden die Besucher herzlich willkommen geheißen. Sämtliche Aussteller sind in der näheren Umgebung ansässig, was sich während der gesamten Organisation der eigenen Hochzeit sicher als großer Vorteil erweist. So besteht die Möglichkeit, mehrere Anbieter an einem Tag zu besuchen und Details direkt zu klären. Gerade zum Ende der Planungsphase lassen sich dadurch Zeitaufwand und Fahrten reduzieren.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Image
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige What
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und