SG Sinzig/Ehlingen bezwingt Tabellenführer TTF Konz
Erfolg gibt Kraft für die nächsten Spiele
1. Rheinlandliga: SG Sinzig/Ehlingen - TTF Konz 9:7. Nach zwei Niederlagen konnten wieder wichtige Punkte eingefahren werden - und das ausgerechnet gegen den Tabellenführer. Alle drei Doppel konnten sehr offen gestaltet werden, sodass hier schon sehr früh erkennbar war, wie knapp es an diesem Abend werden wird. Während Nils Damke/Christian Ehlers ihr Doppel gewinnen konnten, mussten sowohl Philip Guse/Marcel Hippchen als auch Jonas Morschhausen/Jonas Sonntag ihren Gegnern nach hart umkämpften Sätzen gratulieren.
Im oberen Paarkreuz konnte die jeweilige Nummer eins beider Mannschaften einen Sieg fürs Team erringen. Damke hatte in den entscheidenden Situationen immer eine bessere Antwort gegen den jüngeren Gegenspieler aus Konz. Ehlers dagegen kam nur schwer ins Spiel, da sein Gegner kompromisslos alles mit der Vorhand sehr souverän versenkte. Im mittleren Paarkreuz konnten Guse und Morschhausen beide ihre Einzel für sich entscheiden. Am unteren Paarkreuz fehlte Sonntag, der nach längerer Krankheitspause bisher nicht trainieren konnte,schlichtweg die Sicherheit,die besonders bei einem gegnerischen Abwehrspiel nötig ist. Bei Hippchen lief es insgesamt, nach schlechtem Start, immer besser. Es war allerdings etwas zu spät, er konnte das Spiel nicht mehr drehen.
Die zweite Runde der Einzel musste zeigen, wer den Sieg holt. Es kam zu zwei sehr spannenden Fünf-Satz-Spielen. Ehlers und Damke bewiesen wieder einmal Nervenstärke und fuhren so zwei wichtige Siege für die SG ein. Im mittleren Paarkreuz konnte Guse mit einer soliden Leistung seinen Gegner besiegen, während sich Morschhausen an seinem Gegner die Zähne ausgebissen hat.
Danach ging es langsam in die Endphase. Sonntag hatte wenige Chancen auch in seinem zweiten Einzel, was aber klar auf das fehlende Training zurückzuführen ist. Hippchen machte es besser. Nach verlorenem ersten Satz kam er gegen den erfahrenen Spieler aus Konz immer besser ins Spiel und hatte es am Ende mit 3:1 gewonnen. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung sehr motiviert und konnten so mit einer starken Leistung am Ende mit 3:0 gewinnen. Der Endstand lautete 9:7. Ein großartiger Erfolg, der wieder Kraft für die nächsten Spiele gibt. Die erste Mannschaft der SG bleibt weiterhin zu Hause ungeschlagen. Nächste Woche geht es zu Grün-Weiß Zewen.
1. Bezirksliga Nord: DJK Ochtendung II - SG Sinzig/Ehlingen II 5:9. Im Kellerduell konnte die zweite Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen den ersten Saisonsieg erringen. Beim Tabellenletzten aus Ochtendung reichte eine durchschnittliche Leistung, um beide Punkte zu entführen und Anschluss ans untere Mittelfeld herzustellen. Am vorderen Paarkreuz findet Jürgen Füllmann langsam zu seiner gewohnten Form. Er gewann beide Spiele und holte mit Nachwuchstalent Elias Kreutz auch erstmals ein Doppel. Tobias Terschanski hingegen tut sich nach einer studienbedingen Auszeit noch schwer. Er musste sich vorn zweimal geschlagen geben. Henrik Witsch bot in der Mitte bei ansteigender Form eine gute Leistung und steuerte zwei Punkte bei. Dennis Möhren in der Mitte und Niklas Schmickler (zweimal unten) holten die restlichen Punkte bei einem letztlich ungefährdeten Sieg. Will die SG-Reserve in den drei restlichen Spielen der Vorrunde allerdings noch etwas holen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung. Zudem wäre es wichtig, dass Robert Füllmann, der am Wochenende erneut verletzungsbedingt pausieren musste, wieder eingreifen kann.
Kreisliga Staffel 1: TTC Karla III - SG Sinzig/Ehlingen III 5:9. In einem spannenden Derby konnte die dritte Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren. Nach den Doppelerfolgen von Michael Unger/Ralf Kess und Thomas Hofeditz/Tobias Krieger stand es 2:1. Am oberen Paarkreuz wurde dieser knappe Vorsprung gehalten, da Markus Füllmann erfolgreich war, aber Michael Unger gegen Friedhelm Sebastian unterlag. In der Mitte bauten Stefan Brambeer und Thomas Hofeditz durch zwei deutliche Siege die Führung aus. Unten mussten sich Krieger und Kess allerdings ebenso klar geschlagen geben. Füllmann mit seinem zweiten Erfolg und ein weiterer Sieg von Unger nach einer deutlichen Leistungssteigerung brachten die SG auf die Siegerstraße. Brambeer erhöhte mit einem überzeugenden Sieg auf 8:4. Anschließend wurde es aber nochmals eng, da die Gastgeber mit zwei Siegen verkürzen konnten. Aber Kess hatte mit dem Noppenbelag von Ingo Drolshagen keine Probleme und machte mit einer starken Leistung den Sieg perfekt.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Astrologische Vorschau für die KW 4: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Januar 2026
Region. Die vierte Kalenderwoche des Jahres bringt Bewegung in festgefahrene Gedanken und fordert klare Entscheidungen. Nicht alles entwickelt sich geradlinig, manches wirkt sperrig oder widersprüchlich. Gerade darin liegen aber Chancen, eigene Prioritäten neu zu ordnen.
Weiterlesen
Ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune
XXL Après-Ski-Party in Kempenich: Volles Haus und friedliche Stimmung
Kempenich. Die XXL Après-Ski-Party in der Leyberghalle Kempenich am 10. Januar war ein voller Erfolg. Bei „Full House“ feierten zahlreiche Gäste aus Kempenich und der Region eine ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune. Die Besucher zeigten sich durchweg zufrieden, die Atmosphäre blieb bis zum Ende positiv und gemeinschaftlich.
Weiterlesen
Swisttal-Odendorf. Ehrenamtliches Engagement stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Swisttal am 11. Januar 2026 im Pfarrzentrum St. Petrus und Paulus in Odendorf. Zahlreiche Gäste aus Politik, Vereinen und Bürgerschaft folgten der Einladung, um gemeinsam auf das neue Jahr zu blicken, aktuelle Themen zu diskutieren und den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu würdigen.
Weiterlesen
