„Weißer Sonntag“ im Sinziger Stadtgebiet
Erste Heilige Kommunion für junge Christen
Sinzig. Weißer Sonntag und die Erste Kommunion, dies war für die meisten älteren Bürger von Sinzig und den Stadtteilen eine Einheit. In der heutigen Zeit teilt sich der Weiße Sonntag auf einige Sonntage auf. Bei allen Wandlungen, für die katholischen Christen ist es ein wichtiges Ereignis in der Familie geblieben, das meist auch „groß gefeiert“ wird.
Sinzig
Den Anfang beim Empfang des Sakraments der ersten Heiligen Kommunion machten nun junge Christen aus Sinzig, Westum und Löhndorf. In Sinzigs Wahrzeichen Sankt Peter gingen folgende junge Gläubige mit zur Erstkommunion: Finn Bertram, Moritz Müller, Jonas Blick, Monique Nowoczien, Merlin Brötz, Nila-Eva Parlak, Luis Noel Dias Monteiro, Matthias Pauly, Marissa Freisinger, Dean Lukas Schneider, Aylin Kassouha, Lily Johanna Syberz, Marius Kindel, Klara Udelhoven, Hani Morad, Christian Youself, Augustina Miller und Ellen Wißkirchen.
Westum
In Sankt Peter in Westum gingen die jungen Christen aus Westum gemeinsam zur Erstkommunion. Die Kommunionkinder aus Westum heißen: Lara Grunenberg, Helen Schindlatz, Rieke Pfeil und Saskia Schumacher.
Löhndorf
In Löhndorf wurde am „Weißen Sonntag" ebenfalls Kommunion in der Pfarrkirche Sankt Georg gefeiert. Die Kommunionkinder hießen: Amelie Arnold, Luca Sabottka Lars Gronwald, Carina Schlicht Katharina Ksoll. Der kommende Sonntag, 19. April ist für die jungen Christen aus Bad Bodendorf und Sinzig, ihr „Weißer Sonntag“.
