Allgemeine Berichte | 30.04.2014

„Weißer Sonntag“ im Sinziger Stadtgebiet

Erste Kommunion für junge Christen

In Sankt Peter, in Sinzig, gingen junge Christen zur Erstkommunion. RÜ

Sinzig. Weißer Sonntag und die Erste Kommunion, dies war für die meisten älteren Bürger von Sinzig und den Stadtteilen eine Einheit. In der heutigen Zeit teilt sich der Weiße Sonntag auf. Auf einige Sonntage in Sinzig und seinen Ortsteile. Bei allen Wandlungen, für die katholischen Christen ist es ein wichtiges Ereignis in der Familie geblieben, das meist auch „groß gefeiert“ wird. Den Anfang beim Empfang des Sakraments der Ersten Heiligen Kommunion machten am vergangenen Wochenende junge Christen aus Sinzig und Westum.

Die Kommunionskinder aus Sinzig

In Sinzigs Wahrzeichen Sankt Peter gingen folgende junge Christen mit zur Erstkommunion: Lara Anna Becker, Linus Bremer, David Corvaglia, Henriette Deurer, Lina Dörle, Daniel Flimm, Luis Franken, Lea-Marie Fuchs, Florian Grzenia, Matthias Hellwig, Pauline Janßen, Nora Kraus, Emily Krupp, Paul Kuna, Tobit Roth, Daniela Sousa Claudio, Ben Spindler, Carla Wieland, Marlon Wißkirchen und Laura Zilligen. In Sankt Peter in Westum gingen die jungen Christen aus Westum gemeinsam zur Erstkommunion.

Die Kommunionskinder aus Westum

Die Kommunionkinder aus Westum heißen: Jona Brötz, Jonas Dingel, Sarah Fink, Leon Fuchs, Abigail Grunenberg, Lara Hahn, Nina Jülich, Leonie Konrad, Leonie Seul, Romy Stein und Sophie Sternard. Der kommenden Sonntag, 4. Mai ist für junge Christen aus Bad Bodendorf, Sinzig, und Franken ihr „Weißer Sonntag“. In Löhndorf wird die Erstkommunion am 11. Mai gefeiert.

Westum Sankt Peter in Westum gingen die jungen Christen aus Westum gemeinsam zur Erstkommunion.

Westum Sankt Peter in Westum gingen die jungen Christen aus Westum gemeinsam zur Erstkommunion.

In Sankt Peter, in Sinzig, gingen junge Christen zur Erstkommunion. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund um´s Haus
Titelanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Niederzissen. Über 300 Gäste, mehr als 22 Karnevalskooperationen, zahlreiche Prinzenpaare sowie Möhnenvereine aus Niederzissen und dem gesamten Brohltal folgten der Einladung der VR Bank RheinAhrEifel eG zum traditionellen karnevalistischen Empfang in die Bausenberghalle nach Niederzissen. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die enge Verbundenheit der Genossenschaftsbank mit dem regionalen Brauchtum und dem ehrenamtlichen Engagement vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA