Allgemeine Berichte | 13.04.2015

Miniaturgolfclub Bad Bodendorf

Fröhlich in die Saison gestartet

Der Vorstand: Thomas Stock, Hans Reisdorff und Edi Rankel (hinten, v. l.) sowie Christine Reisdorff und Monika Knetsch (vorne). privat

Bad Bodendorf. Kürzlich stand der offizielle Start in die neue Minigolfsaison an. Um 11 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder zahlreich auf der Anlage in der Bäderstraße. Zuerst war das vereinsinterne Eröffnungsturnier angesagt. Nach ein paar Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden Hans Reisdorff gab Sportwartin Monika Knetsch die ausgelosten Spielpaarungen bekannt. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter, kam sehr schnell Spielfreude für die anstehenden 5 Runden auf. Da der Platz auch für die Öffentlichkeit geöffnet war, konnten sich die Publikumsspieler den ein oder anderen Tipp bei den „Profis“ abschauen. Vielleicht hat das bei Einigen das Interesse an dem Sport geweckt. Um mehr zu erfahren sind sie bei den Trainingsabenden jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr herzlich willkommen.

Um 14 Uhr wurde der Spielbetrieb kurzzeitig unterbrochen. Es fand die feierliche Platzeröffnung statt. Dabei schnitt Platzpächterin Aneta Reisdorff das obligatorische Band im Eingangsbereich zu den Bahnen durch. Mit einem Glas Sekt endete die Zeremonie und man setzte den Eröffnungswettkampf fort.

Das spannend verlaufene Turnier entschied letztendlich Markus Zender souverän für sich. In der letzten Runde legten sich Hans Reisdorff und Edi Rankel noch einmal mächtig ins Zeug. Sie spielten dabei beide mit 21 Schlag die Tagesbestrunde. Die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Markus Zender (126 Schlag), 2. Hans Reisdorff (131), 3. Helmut Zender (132), 4. Edi Rankel (136), 5. Andreas Heuser (145), 6. Nils Boos (146), 7. Christine Reisdorff (147), 8. Monika Knetsch (149), 9. Thomas Stock (151), 10. Wolfgang Reisdorff (158), 11. Manfred Knetsch (160), 12. Nicole Reisdorff (178).

Nach der Siegerehrung lud Platzpächterin Aneta Reisdorff zu einem gemeinsamen Essen. Sie spendierte ein traditionelles Karfreitagessen mit Fisch. Für den reichhaltigen Nachtisch hatten einige Vereinsmitglieder gesorgt. Gut gesättigt und gestärkt stand der letzte Tagespunkt auf dem Programm.

Um 17 Uhr fand dann die Jahreshauptversammlung statt. In seinem Bericht blickte der erste Vorsitzende Hans Reisdorff auf ein gutes Jahr 2014 zurück. Nach zuletzt rückläufigen Mitgliederzahlen hat sich der Trend umgekehrt. Es gibt erfreulicherweise wieder einige Neumitglieder zu begrüßen. Auch dankte er den Helfern, die den Verein tatkräftig unterstützen. Hervorzuheben sind dabei Aneta Reisdorff, die den Platz hervorragend in Schuss hält, und Marina Rankel, die für die Homepage des Vereins verantwortlich zeichnet. Schatzmeisterin Christine Reisdorff konnte von einer ausgeglichenen Kasse berichten.

Die guten sportlichen Erfolge 2014, sowohl mannschaftlich als auch im Einzel, wurden von Sportwartin Monika Knetsch vorgetragen. Herausragend darunter waren die Teilnahme und die Platzierungen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften durch Manfred Stock, zwölfter Platz, und Monika Knetsch, vierter Platz.

Im Anschluss an die einstimmige Entlastung des Vorstands fanden die Neuwahlen statt. Aufgrund der Zufriedenheit der Mitglieder mit der Vorstandsarbeit wurden alle in ihrem Amt bestätigt. Die sind: Erster Vorsitzender Hans Reisdorff, Sportwartin Monika Knetsch, Schatzmeisterin Christine Reisdorff, Pressewart Edi Rankel und Beisitzer Thomas Stock.

Der wichtigste vereinsinterne Termin im Jahr 2015 ist das Internationale Pokalturnier, das am 25./ und 26. Juli ausgerichtet wird. Des Weiteren findet am 21. Juni der Heimspieltag in der Verbandsliga statt. Der MGC würde sich über viele Zuschauer bei den Heimveranstaltungen sehr freuen.

Weitere Informationen auf der Internetseite www.minigolf-club-bb.de.

Platzpächterin Aneta Reisdorff bei der Platzeröffnung.

Fröhlich in die Saison gestartet

Der Vorstand: Thomas Stock, Hans Reisdorff und Edi Rankel (hinten, v. l.) sowie Christine Reisdorff und Monika Knetsch (vorne). Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Nach dem grandiosen Start ins neue Jahr mit dem Neujahrskonzert der Rheinischen Solisten präsentiert das Ensemble „CONCERT ROYAL Köln“ am 20. Februar im Foyer der Remagener Rheinhalle Werke aus der Zeit Johann Sebastian Bachs, aber auch darüber hinaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Peter Moskopp (CDU) nahm am Festhochamt teil

Start der neuen Pfarrei St. Elisabeth Bendorf

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Die 13. traditionelle Krippenfahrt des Förderkreises St. Medard Bendorf stand in diesem Jahr unter dem stimmungsvollen Motto „Weihnachtskrippen in der Pfalz“. Eine interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern begab sich auf eine eindrucksvolle Reise zu bedeutenden Krippenstationen, die sowohl kunsthistorisch als auch spirituell besondere Akzente setzten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Winter-Angebot
Anzeige What
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26