Allgemeine Berichte | 17.11.2014, 15:08 Uhr

Goldener Verdienstorden für Hilde Nachtsheim

Für langjähriges Engagement bei den Möhnen

Von links: Obermöhn Claudia Busch, Hilde Nachtsheim, Alfons Busch. Privat
132

Sinzig. Als eine der ersten Ehrungen in der neuen Karnevalssession wurde Hilde Nachtsheim der Orden in Gold des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel überreicht.

Alfons Busch hatte die ehrenvolle Aufgabe, Hilde Nachtsheim in Anerkennung der Verdienste um das karnevalistische Brauchtum den Verdienstorden in Gold mit Urkunde zu verleihen. Der Orden in Silber wurde ihr bereits 1997 für 40-jährige Mitgliedschaft überreicht.

Mit 30 Jahren wurde Hilde Nachtsheim Mitglied bei den Sinziger Möhnen. Als stets sehr aktives Mitglied wurde sie in der nunmehr 57-jährigen Vereinszugehörigkeit erst Vorstandsmitglied und später auch Obermöhn der närrischen Damen. Gekonnt, elegant und souverän hat sie das närrische Schiff als Kapitän gesteuert. Ein Möhnetreffen ausfallen zu lassen, kommt ihr auch heute noch nicht in den Sinn.

Von links: Obermöhn Claudia Busch, Hilde Nachtsheim, Alfons Busch. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
106

Brohltal. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 5. Oktober 2026, bis voraussichtlich Donnerstag, 5. November 2026, im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Köln im Bereich der Tank- und Rastanlage Brohltal-Ost notwendige Instandsetzungsarbeiten durchführen. Zur Ausführung der erforderlichen Maßnahme wird die Tank- und Rastanlage weitgehend gesperrt. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig.

Weiterlesen

Mögliche Nutzung des Brohler Hafens mit schwimmenden Ferienhäusern und einem Museumsschiff (architektonisch angelehnt an ehemalige Badeschiffe auf dem Rhein)
162

Neuwied. Wie können die historischen Hafenanlagen am unteren Mittelrhein erhalten, weiterentwickelt und zugleich für neue Nutzungen geöffnet werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich am 10. Oktober eine Veranstaltung des Regionalverbandes Unteres Mittelrheintal von Stadtbild Deutschland im Bootshaus in Neuwied.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
2193

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
2215

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen