LAF Sinzig - Volleyball
Herren feiern hochverdienten Sieg
Regionalliga Südwest Männer: TSV Speyer - LAF Sinzig 0:3
Sinzig. „Mit einem so deutlichen Ergebnis hatte wohl keiner gerechnet, aber wir waren heute einfach zu gut für Speyer“, konnte LAF Trainer Gilbert Deurer kaum genug Worte des Lobes für seine Truppe finden, die den Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg nach Belieben kontrollierte.
In allen drei Sätzen konnten sich die Sinziger, über gute Arbeit in Block- und Feldverteidigung, bereits früh eine deutliche Führung erspielen. Lediglich am Ende von Satz zwei leisteten sich die Sinziger eine kleine Schwächephase, die Außenangreifer Konstantin Skok souverän mit dem Satzball beendete.
„Diesen Satz müssen wir eigentlich zu 15 gewinnen, aber das ist auch der einzige ‚Vorwurf’, den ich der Mannschaft heute machen kann“, schmunzelt Deuer. Im letzten Satz war schnell klar, dass Speyer nicht mehr zurückkommen würde und so konnten die Sinziger nach nur 57 Minuten Spielzeit einen hochverdienten Sieg feiern. „Es war eine klasse Mannschaftsleistung, aber der Gegner hat auch über weite Strecken des Spiels nicht stattgefunden.“ Mit diesem Sieg bleiben die Sinziger in der Spitzengruppe auf Platz 3. LAF Sinzig: Michno Matthias, Michno Manuel, Comes, Schäfer, Skok, Wotzke, Hinsche, Hehmann.
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen: Niederlage kassiert
TV Rohrbach - LAF Sinzig 3:1 (25:23; 25:20; 21:25; 25:19): Eine knappe Niederlage mussten die 1. Damen beim Auswärtsspiel in Rohrbach hinnehmen. „Es hat in den entscheidenden Momenten immer ein Quäntchen gefehlt“, so Kapitän Fanny Merting.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
