Allgemeine Berichte | 14.11.2015

Jugend-Hilfe-Verein f.d. Kreis Ahrweiler e.V (JHV)

JHV goes Martinsmarkt

Arbeiten aus dem Berufsfeld "Holz" wurden präsentiert

Der Stand des Jugendhilfevereins auf dem Martinsmarkt in Löhndorf mit Artikeln aus dem Projekt „Holz“, die durch Fachanleiter Daniel Leipold präsentiert wurden.

Löhndorf. Jede Menge Holz vor der Hütte hatte der Jugendhilfeverein bei seiner erstmaligen Teilnahme auf dem Martinsmarkt in Löhndorf präsentiert. Seit vielen Jahren unterstützt der Jugend-Hilfe-Verein Jugendliche bei der Berufsorientierung und der Suche nach Ausbildungsplätzen. Der Martinsmarkt war eine willkommene Gelegenheit, den Verein mit seinem durch den Europäischen Sozialfonds und das Land Rheinland-Pfalz geförderten Berufsprojekt „Fit für den Job“ vorzustellen. Jugendliche erhalten hier Unterstützung bei der Berufswahl und können sich in verschiedenen Berufsfeldern erproben. Die Ergebnisse aus dem praxisorientierten Berufsfeld „Holz“, wie Vogelhäuser, Insekten-Nistkästen und weihnachtliche Dekoration, konnten hier bestaunt und erworben werden.

Neben dem regen Interesse der Marktbesucher an der Tätigkeit des Vereins konnte sich dieser auch über eine Spende von 300 Euro der Kreistagsfraktion der Freien Wählergruppe, freuen. Diese wurde an die Geschäftsführerin, Petra Rademacher, überreicht vom Kreisbeigeordneten und gleichzeitig Vorstandsvorsitzenden des JHV, Friedhelm Münch.

Der Stand des Jugendhilfevereins auf dem Martinsmarkt in Löhndorf mit Artikeln aus dem Projekt „Holz“, die durch Fachanleiter Daniel Leipold präsentiert wurden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte

Konzert „Faszination Gitarre“

Koblenz. Zu einem Gitarrenkonzert mit Musik rund um Johann Sebastian Bach lädt die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte am Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr in das Café Atempause der Christuskirche Koblenz ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Sicherheit im Netz

Koblenz. Der Vortrag am Samstag, 24. Januar 2026, 15 – 16.30 Uhr im AWO Quartiersbüro, Koblenz Süd geht auf wichtige Sicherheitsbelange ein, die Jeder anwenden kann und wissen sollte.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige