Lokalsport | 17.02.2015

Laufgemeinschaft Laacher See e.V. beim Lonniger Crosslauf

Jens Lichtenberg gewinnt Kreismeisterschaft Mayen-Koblenz

Bettina Gäb erhält Auszeichnung über die Langstrecke

Die LGler vor dem Start zum 7. Lonniger Crosslauf mit Kreismeisterschaften Mayen-Koblenz.privat

Region. Die sonnigen, trocken kalten Tage waren am Sonntag leider vorbei und die Teilnehmer des 7. Crosslaufes mit den Kreismeisterschaften Mayen-Koblenz durften sich einer matschigen Angelegenheit hingeben. Erst starteten die Läufer und Walker über 3.800 Meter. Die Strecke war durch Schneematsch und noch vorhandenes Glatteis nicht einfach, sodass überragende Laufergebnisse eher nicht erzielt werden konnten. Dennoch gab jeder sein Bestes, so auch Jens Lichtenberg. Er setzte sich gleich zu Anfang ab und lief schon nach 16:41 Min. über die Ziellinie. Mit diesem Ergebnis holte er sich den Pokal der Kreismeisterschaft Mayen-Koblenz über die Kurzdistanz. Ebenfalls Kreismeister wurden Christoph Völlmeke (M 35, 29:15 Min.) und Elisabeth Waldorf (W 50, 30:12 Min.). Die beiden gingen den Lauf eher ruhig an, da sie Respekt vor der matschigen Bodenbeschaffenheit hatten.

Ankica Joksimovic (2. W 35, 27:42 Min.); Sonja Windheuser-Völlmeke (3. W 35, 28:47 Min.); Silke Törper (2. W 45, 24:14 Min.); Michael Ringel (3. M 40, 21:16 Min.); Corinne Törper (4. w U16, 24:03 Min.); Klaus Jahnz (2. M 65, 29:02 Min.). Jutta Schmitt hielt die Fahne der LG-Walker hoch und kam nach 34:01 Min. ins Ziel.

Anschließend wollten es einige LGler noch einmal wissen und starteten über 9.000 Meter. So glänzte Jens auch über diese Distanz, zwar nicht als Gesamterster, sondern als Klassensieger der M 40 mit 42:25 Min. Bettina Gäb holte sich ihren ersten Pokal als Kreismeisterin über die Langstrecke. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet, zumal sie ziemlich unausgeschlafen an den Start ging. Das Fastnachtstreiben hat die Kürrenbergerin voll im Griff. Ihr Begleiter Michael Rüb (4. M 50) motivierte sie unterwegs und so kamen beide Hand in Hand im Ziel an. Damiano Pörtner (1.11:39 Std.) konnte sich ebenfalls über eine Erstplatzierung freuen. Er war zwar ziemlich unmotiviert unterwegs, freute sich aber umso mehr, als er für den ersten Platz der mJA aufgerufen wurde. Begleitet wurde der 18-Jährige vom Vorsitzenden der LG Laacher See Klaus Jahnz, der mit diesem Ergebnis den 2. Platz der M 65 belegte. Simone Schmitz (W 45, 58:47 Min.) und Karl Heller (M 45, 44:59 Min.) konnten sich über eine Zweitplatzierung freuen. Mit 57:58 Min. wurde Michael Ringel Sechster der AK M 45.

Vorschau

Montag, 23. Februar, 19 Uhr, Mendig, Bahnstraße 66, Altes Casino: Infoveranstaltung „Marathonfieber“ für Laufinteressierte, die sich auf einen (Halb)marathon vorbereiten wollen. Anmeldung bei Klaus@lglaachersee.de oder unter Tel. (0 26 51) 7 69 07.

Freitag, 1. Mai: Lohners Vulkanmarathon „Laufen und Walken für die ganze Familie“

NEU: 1. Marathon - Online - Anmeldung freigeschaltet

Lauftreff

Dienstags um 18.15 Uhr in Mendig, Kreissporthalle Fallerstraße, ab 19.30 Uhr Funktionelle Gymnastik

Donnerstags um 18.30 Uhr in Mayen, Radweg, Parkplatz am Lichtblitz/Ostbahnhof

Samstags um 14 Uhr am Laacher See, Klosterparkplatz

Weitere Informationen unter www.lglaachersee.de

Jens Lichtenberg und Bettina Gäb bei der Siegerehrung durch Maximilian Mumm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld (2.v.l.) und den Kreisvorsitzenden des LVR Kreis Mayen-Koblenz, Michael Röder.

Jens Lichtenberg und Bettina Gäb bei der Siegerehrung durch Maximilian Mumm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld (2.v.l.) und den Kreisvorsitzenden des LVR Kreis Mayen-Koblenz, Michael Röder.

Die LGler vor dem Start zum 7. Lonniger Crosslauf mit Kreismeisterschaften Mayen-Koblenz.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -12. Rheinbacher Hochzeitsmesse im Waldhotel Rheinbach

Hochzeitsplanung kompakt

Rheinbach. Zur 12. Rheinbacher Hochzeitsmesse werden die Besucher herzlich willkommen geheißen. Sämtliche Aussteller sind in der näheren Umgebung ansässig, was sich während der gesamten Organisation der eigenen Hochzeit sicher als großer Vorteil erweist. So besteht die Möglichkeit, mehrere Anbieter an einem Tag zu besuchen und Details direkt zu klären. Gerade zum Ende der Planungsphase lassen sich dadurch Zeitaufwand und Fahrten reduzieren.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy