SG Sinzig/Ehlingen, Abteilung Tischtennis
Joachim Franz hielt sich in Mülheim-Kärlich schadlos
1. Kreisklasse: SG Sinzig/Ehlingen V - SG Sinzig/Ehlingen IV 3:9. Zum Start der Rückrunde gab es das schon übliche vereinsinterne Duell der Herren in der 1. Kreisklasse. Die nochmalige Verjüngung der Herren IV, jetzt mit fünf Jugendlichen im Einsatz, tat der Leistung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Die eingesetzten Elias Kreutz (2), Tomas Frings (2) und Noah Körner (1) konnten alle ihre Einzel gewinnen und sorgten so allein für fünf Punkte. Sven Kirchhoff und Patrick Buchta mussten zeitgleich bei den Herren III aushelfen.
Die restlichen vier Punkte gingen auf die Doppel Franz/Krieger und Kess/Körner sowie im Einzel auf Tobias Krieger und Ralf Kess. Die drei Siege der Herren V erfolgten durch das Doppel Kraus/Koglin und im Einzel durch Berthold Kraus und Iris Koglin. Letztere in einem sehr engen Spiel (11:9 im fünften Satz) gegen Joachim Franz.
Der hielt sich dafür bei der Verbandseinzelmeisterschaft in Mülheim-Kärlich in der D-Klasse schadlos. Unter 34 Teilnehmern belegte er einen hervorragenden dritten Platz. Im Halbfinale verlor er 1:3 gegen den späteren Sieger Justin Seckler. Ein 13-jähriges Nachwuchstalent aus Bad Kreuznach, das sich dadurch für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft qualifiziert hat.
