Termine | 08.06.2026

10 Jahre Männer-Chorgemeinschaft Sinzig & Bad Bodendorf

Jubiläumskonzert im Pfarrheim

Konzertplakat

Sinzig. Die Männer-Chorgemeinschaft Sinzig & Bad Bodendorf feiert ihr zehnjähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass zu einem Jubiläumskonzert ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 21. Juni 2026, um 17:00 Uhr im Pfarrheim Sinzig statt. Der Eintritt ist frei.

Die Männer-Chorgemeinschaft entstand im Jahr 2016 aus der Zusammenarbeit des MGV Cäcilia Sinzig, gegründet 1859, und des MGV Bad Bodendorf, gegründet 1919. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Gemeinschaft stetig weiterentwickelt. Heute gehören neben den Sängern aus Sinzig und Bad Bodendorf auch Sänger aus Oberwinter, Oedingen und Remagen seit vielen Jahren fest zur Chorgemeinschaft.

Unter dem Motto „Chormusik, die bewegt“ erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit klassischer und traditioneller Männerchorliteratur. Die Sänger präsentieren ausgewählte Chorwerke, die die Vielfalt und Ausdruckskraft des Männerchorgesangs eindrucksvoll zur Geltung bringen. Dabei stehen Klangkultur, Gemeinschaft und die Freude am gemeinsamen Singen im Mittelpunkt.

Das Jubiläumskonzert bietet Gelegenheit, auf zehn erfolgreiche Jahre gemeinsamer Chorarbeit zurückzublicken. Zugleich möchte die Männer-Chorgemeinschaft die Bedeutung des Chorgesangs als wichtigen Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region hervorheben.

Die Männer-Chorgemeinschaft Sinzig & Bad Bodendorf steht für Zusammenhalt, Freundschaft und die Pflege einer lebendigen Chorkultur. Mit dem Jubiläumskonzert bedankt sie sich bei ihren Zuhörern, Förderern und Freunden für die langjährige Unterstützung.

Konzert auf einen Blick

10 Jahre Männer-Chorgemeinschaft Sinzig & Bad Bodendorf

Sonntag, 21. Juni 2026

Beginn: 17:00 Uhr

Ort: Pfarrheim Sinzig

Eintritt: frei

Die Männer-Chorgemeinschaft Sinzig & Bad Bodendorf freut sich auf zahlreiche Besucher und einen festlichen Konzertnachmittag.

Konzertplakat Foto: MGV Eintracht Bad Bodendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Tank leer? / -
Haushwirtschaftskraft
First Friday Anzeige Juli
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Isabel Kottmann, Dozentin an der Hochschule Geisenheim, beleuchtet die Zusammenhänge von Herkunft der Rebsorte und Markenbildung.
161

Ahrtal. Nach bereits drei erfolgreichen Terminen geht der „Gesprächskreis Ahrwein“ in die zweite Jahreshälfte. Im Weingut Nelles geht es am Dienstag, 18. August, um 19 Uhr um das Thema „Wir machen grün – Ist die nachhaltige Zertifizierung den Euro mehr wert?“ Der Verein Fair and Green e.V., Vorreiter für ganzheitlich nachhaltigen Weinbau, stellt sein Zertifizierungssystem vor. Es umfasst ökologische, ökonomische und soziale Kriterien und wird bereits von fast 200 Betrieben in Europa genutzt.

Weiterlesen

Waldemar Krawiec
23

Sinzig. Am Freitag, 7. August, um 19.00 Uhr lädt die Pfarrei zum guten Hirten zu einem besonderen Orgelkonzert in die Kirche St. Peter Sinzig in Sinzig mit dem Organisten Waldemar Krawiec ein. Das abwechslungsreiche Programm führt die Zuhörerinnen und Zuhörer auf eine musikalische Reise durch mehrere Jahrhunderte der Orgelmusik und stellt dabei sowohl bekannte Meister als auch selten zu hörende Komponisten vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
347

Bürgerbeschwerden werden ernstgenommen

Polizei Andernach nimmt E-Scooter-Fahrer in den Fokus

Andernach. In der vergangenen Woche führte die Polizei Andernach verstärkte Kontrollen von E-Scootern in der Innenstadt und dem umliegenden Gebiet durch. Bereits zuvor angekündigt, fanden diese Maßnahmen in der Fußgängerzone statt, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen.

Weiterlesen

Die Bäckerei J. Heinzen, ein aktuelles Porträt des ehemaligen Bäckermeisters Manfred Kalt und die Andernacher Hochstraße mit dem Schild der Bäckerei Kalt.
156

Andernach. Wenn Manfred Kalt von seiner Bäckerei erzählt, spricht er nicht zuerst über Maschinen, Arbeitszeiten oder Umsätze. Er spricht über Menschen. Über seinen Vater, bei dem alles begann. Über seinen Schwiegervater, dem er bis heute dankbar ist. Und vor allem über seine Frau Annemarie, mit der er die Bäckerei Kalt in Andernach zu einem gemeinsamen Lebenswerk machte.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
739

Täter reißen Frau vom Rad und ziehen sie ins Gebüsch

30.07.: Unbekannte Männer attackieren Radfahrerin in Bonn

Bonn. In Bonn-Graurheindorf ereignete sich am Donnerstagmorgen, dem 30. Juli 2026, ein Vorfall, dessen Ablauf noch unklar ist. Eine Radfahrerin wurde Opfer eines Angriffs durch zwei unbekannte Männer. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung durch Hinweise.

Weiterlesen