Freundeskreis St. Sebastianus Bad Bodendorf
Karnevalsfete der besonderen Art
Bad Breisig. Regelmäßig trifft sich der Freundeskreis St. Sebastianus Bad Bodendorf zu den unterschiedlichsten Freizeitangeboten. Natürlich wurde die närrische Zeit mit viel Schwung und guter Laune gefeiert. Zu einer Karnevalsfete der besonderen Art kamen alle in den bunt geschmückten Bad Breisiger Pfarrsaal. Hier war alles mit viel Liebe vorbereitet. Es fehlte an nichts. Schwungvolle Musik, ein reichlich gedeckter Tisch mit den verschiedensten Köstlichkeiten, eine bunte Narrenschar und viele Gäste. Die Tanzgruppen Blue Velvet, Blue Stars und Blue Berrys aus Bad Bodendorf zeigten ihr besonderes Können.
Der Höhepunkt der Fete stellte den Besuch des Prinzenpaares mit Gefolge und Spielmannszug dar. Obwohl die Zeit knapp bemessen war, ließen die Tollitäten es sich nicht nehmen, die Karnevalsfete des Freundeskreises zu besuchen. Die eigene Tanzgruppe „Kaum zu glauben“ überraschte ihre Gäste mit einem Piratentanz. Immer wieder wurde geschunkelt, getanzt und gelacht. Die bunte Narrenschar freut sich schon auf die nächste fünfte Jahreszeit.
Die Tanzgruppe „Kaum zu glauben“ bei der Polonaise. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Eine unglaubliche Tragödie.
18.07.: Nach tragischem Unfall auf der A 61: Mädchen (6) stirbt im Krankenhaus
Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.
Weiterlesen
Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:
18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?
Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.
Weiterlesen
Gemeinsam das Vereins-Jubiläum feiern am 1. und 2. August
Sommerfest am Schwanenteich mit Spielen, Musik und Aktionen
Sinzig. Am ersten Augustwochenende lädt der Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. traditionell wie in jedem Jahr zu einem bunten Familienfest auf das Gelände am Schwanenteich ein. Am Samstag, 1. August, ab 15 Uhr sowie am Sonntag, 2. August, von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.
Weiterlesen