Lokalsport | 13.10.2014

Lauftreff Westum beim 28. Volkslauf in Baar-Wanderrath

Klaus Blüher erfolgreich beim Halbmarathon

Die Lauffreunde aus Westum kurz vor dem Start beim Volkslauf in Baar.privat

Westum/Baar. Am Tag der Deutschen Einheit fand bei herrlichem Sonnenschein der 28. Volkslauf in Baar-Wanderrath statt. Über 200 Teilnehmer waren der Einladung des LT Baar gefolgt, unter ihnen auch zehn Aktive vom Lauftreff aus Westum. Gemeinsam startete die Läuferschar um 10 Uhr über die 5, 10 und 21,1 Kilometer über die Höhen der Eifel. Zuvor wurden die Kinder- und Jugendläufe auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Hier durften sich 18 Nachwuchssportler über Preise freuen, da sie an mindestens vier der fünf Läufe des Nachwuchs-Cups der Volks- und Raiffeisenbanken teilgenommen hatten. Dabei waren Calvino und Coshido Thelen in 3:53 und 4:20 Minuten, sowie Soeren Nohn in 4:04 Minuten über die 1.000 Meter erfolgreich. Den 2. Platz im Gesamtklassement beim Hauptlauf über die zehn Kilometer erlief sich Thomas Reuter, der das Ziel nach 38:05 Minuten erreichte. Erwin Wagner folgte in 42:28 Minuten, Platz 1 AK 55, dicht hintereinander dann Bernhard Schmitz, 45:17 Minuten, 2. AK 55, Christoph Schick, 45:47 Minuten, 2. AK 50 und Helge Höck, 45:55 Minuten, 1. AK 65. Thomas Giese belegte den 2. Platz der AK 45 in 51:27 Minuten. Der Herausforderung des anspruchsvollen Halbmarathons über 207 Höhenmetern rund um Baar stellte sich Klaus Blüher. Er benötigte für die 21,1 Kilometer 1:49:10 Stunde und wurde Erster in der Altersklasse 60.

Die Lauffreunde aus Westum kurz vor dem Start beim Volkslauf in Baar.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Sinzig. Bei eisigen Temperaturen von minus zehn Grad machte sich die Damenmannschaft der LAF Sinzig am vergangenen Wochenende auf den Weg durch die verschneiten Landschaften von Rheinland-Pfalz zum Auswärtsspiel gegen den VC Mainz. Der Turniersieg vom letzten Wochenende steckte den Spielerinnen noch in den Knochen, doch die Motivation war ungebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mit einem ebenso skurrilen wie unterhaltsamen Abend begeisterte „Der letzte Weg zur Krimithek“ am 10. Januar in der Kleinen Bühne Bad Neuenahr-Ahrweiler ein volles Haus. Am Abschluss-Wochenende der Uferlichter servierten die Autoren Susanne Arnold, Dieter Aurass, Jutta Büsscher, Moni Reinsch und Andrea Revers dem Publikum auf Einladung der Ahrtal Marketing GmbH eine szenische Lesung...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Sternsinger bringen Segen

Oberwinter. Mehr als 40 Kinder und deren Begleiter machten sich am letzten Wochenende auf den Weg in Oberwinter, Bandorf, Birgel und Waldheide, um den Segen in die Häuser zu bringen. Rolandseck fehlte gänzlich, dieser wird am kommenden Wochenende von Sternsingern besucht. Sie trotzten dem schwierigen Wetter und machten sich auf den Weg. Es war für die Gruppen dieses mal keine einfache Aufgabe. Einige unterbrachen am Sanstag und gingen Sonntags weiter.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und