Allgemeine Berichte | 26.08.2013, 15:34 Uhr

St. Hub. Schützengesellschaft Westum lud zum traditionellen Königsball

Königin Beate Nachtsheim erhielt Schiefertafel mit Widmung

Die anwesenden Könige der verschiedenen Bruderschaften beim Königsball.RÜ
98

Westum. Die St. Hub. Schützengesellschaft Westum veranstaltete ihren traditionellen Königsball in der Schützenhalle. Hierzu luden ein die Schützenkönigin Beate Nachtsheim, Jungschützenprinz Christian Rausch, Schülerprinz Benjamin Wördehoff sowie Bürgerkönig Karl-Heinz Rausch, die stellvertretend durch die Ehrenbrudermeisterin Marlies Roos begrüßt wurden. Auch in diesem Jahr konnten wieder Ehrengäste begrüßt werden. Der Diözesanbundesmeister Hubert Mohr mit Gattin Elisabeth und der Bezirksbundesmeister Siggi Betz und Gattin Liesel.

Weiterhin wurden die befreundeten Schützenvereine mit Abordnung willkommen geheißen: St. Hub. Schuld, St. Hub. Löhndorf, St. Hub. Sinzig, St. Seb. Kripp, St. Seb. Heimersheim sowie der JGV Westum und Ortsvorsteher Bernd Kriechel mit Gattin. Alle erhielten ein Blumengebinde. Hubert Mohr, Diözesanbundesmeister, begrüßte die Gäste und die Königin Beate Nachtsheim persönlich in einer kurzen Ansprache und überreichte der Königin eine Schiefertafel mit Widmung. Weiterhin bedankte sich Hubert Mohr bei der Ehrenbrudermeisterin Marlies Roos für 21 Jahre als Brudermeisterin und überreichte auch ihr eine Schiefertafel, worüber sie sich sehr freute. Der Abend war rundum gelungen.

Die anwesenden Könige der verschiedenen Bruderschaften beim Königsball.Foto: RÜ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Schleuter Gebäudetechnik
Premium-Titel 1
Anzeige Lagerverkauf
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Kleine Mutboschaften für großartige Vorschulkinder
54

Waldorf. Mit Bewegung, Fantasie und viel Freude erlebten gleich zwei Vorschuljahrgänge des Kindergartens in Waldorf ein besonderes Yogaabenteuer. In regelmäßig stattfindenden Yogaeinheiten lernten sie, ihre Gefühle wahrzunehmen, ihren Körper zu entdecken und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen. Möglich wurde diese Projektumsetzung aufgrund der finanziellen Förderung durch die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr.

Weiterlesen

Ein lebendiges Gemeindeleben zeigte sich auch wieder beim jüngsten Treffen der Helferinnen und Helfer aus Burgbrohl und Weiler.
16

Burgbrohl. Zum jüngsten Helfertreffen im Pfarrhaus Burgbrohl kamen 17 engagierte Gläubige aus Burgbrohl und Weiler, um über das Gemeindeleben im Pfarrbezirk Burgbrohl und Weiler zu sprechen und Informationen vom Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat zu erhalten.

Weiterlesen

Die Rundtour startet in der Ortsmitte von Schuld und führt zunächst hinauf zu den Schulder Türmchen.  Foto:Dominik Ketz
42

Schuld. Weite Blicke über die Eifelhöhen bis hin zum Siebengebirge, aussichtsreiche Wiesen und Wälder sowie spannende Zeugnisse aus Natur und Geschichte: Der örtliche Rundweg Nr. 6 rund um Schuld, Winnerath und Insul bietet eine abwechslungsreiche Panorama-Tour durch das mittlere Ahrtal. Dabei wechseln sich aussichtsreiche Höhenpassagen mit idyllischen Abschnitten entlang der Ahr ab.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1806

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen

achtung baustelle
520

Fahrbahnschäden erzwingen Anpassung der Verkehrsführung

Engpass auf der A565: Sanierungsarbeiten reduzieren Fahrstreifen ab 16.10.

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen