Allgemeine Berichte | 18.07.2025

Kripper Junggesellen laden ein

Beim Rheinuferfest wird ein tolles Programm geboten.  Foto: privat

Kripp. Am Samstag, den 2. August, ist es wieder so weit: Der Junggesellenverein Kripp lädt ab 14.00 Uhr zum mittlerweile 17. Rheinuferfest auf die Kripper Rheinwiesen ein. Wie in den vergangenen Jahren steht auch dieses Fest ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Geselligkeit und sommerlicher Lebensfreude.

Für viele Kripper ist das Rheinuferfest längst ein fester Termin im Kalender. Es bietet die Gelegenheit, gemeinsam mit Nachbarn, Freunden und Gästen aus der Umgebung den Sommer zu genießen, die Atmosphäre am Rhein zu erleben und einfach mal den Alltag hinter sich zu lassen. Die weitläufigen Rheinwiesen mit ihrem herrlichen Blick auf den Fluss und die vorbeiziehenden Schiffe laden Jung und Alt zum Verweilen ein.

Viele Leckereien

Auch für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt: Neben frisch gegrillten Würstchen vom Holzkohlegrill erwarten die Besucherinnen und Besucher auch leckere, selbstgebackene Kuchen. Der Schankwagen bietet bei sommerlichen Temperaturen eine große Auswahl an kühlen Getränken zu fairen Preisen, sodass auch der Durst nicht zu kurz kommt.

Die jüngsten Gäste dürfen sich zudem auf eine Hüpfburg freuen – Spaß und Bewegung garantiert! So wird das Rheinuferfest auch in seiner 17. Auflage wieder ein Treffpunkt für alle Generationen, an dem sich Geselligkeit und Erholung perfekt verbinden.

Die Kripper Junggesellen freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Kripp, Remagen und Umgebung und laden herzlich dazu ein, einen unvergesslichen Sommertag am Rhein zu verbringen – ganz nach dem Motto: gemeinsam feiern, genießen und abschalten.

 Quelle: privat

Quelle: privat

Gefeiert wird in uriger Rhein-Atmosphäre.  Foto:Archiv AB

Gefeiert wird in uriger Rhein-Atmosphäre. Foto:Archiv AB

Beim Rheinuferfest wird ein tolles Programm geboten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der VG Altenahr
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Remagen. Erneut stürmte die Möhneschar Remagen um Obermöhn Ulla Fuchs an Weiberdonnerstag mit allen Gruppierungen – vom Vorstand über die Top 7, Nachtjacken, Stippeföttche, Höppemötzjer und Engelchen – das Remagener Rathaus. In diesem Jahr ging es angesichts des 90-jährigen Jubiläums besonders bunt, lebhaft und traditionsreich zu. Der Himmel weinte, die Möhnen lachten und kamen wie immer mit Schirm, Charme und Spitzebötzje.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Pellets
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
 Titelanzeige - Stellengesuch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeige Valentinstag
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#