Spendenlauf in Bad Bodendorf

Laufen für „Ärzte ohne Grenzen“

Laufen für „Ärzte ohne Grenzen“

Auch die beiden Pony-Damen „Sissy“ und „Schnucki“ waren mit dabei. RÜ

Laufen für „Ärzte ohne Grenzen“

Bei bestem Wetter wurden am Schwanenteich die Laufschuhe geschnürt.

Bad Bodendorf. Vergangenen Samstag fand in Bad Bodendorf Der Spendenlauf „Laufen, spenden, helfen! Bad Bodendorf läuft für Afrika“ statt und war ein voller Erfolg.

Bei bestem Wetter und guter Stimmung konnten fast 50 LäuferInnen, darunter auch die Pony-Damen „Sissy“ und „Schnucki“, ihre Laufschuhe zum Glühen bringen. Durch die tatkräftige Unterstützung des Schwanenteich-Teams, des THW Ortsverbands Sinzig und weiterer freiwilliger Helfer konnte der Startschuss zum Lauf um 14. 15 Uhr gegeben werden. Das DRK-Team des Kreisverbands Ahrweiler e.V. war für Erste-Hilfe-Einsätze ebenfalls vor Ort. Durch das Engagement und die sportliche Motivation - vor allem vieler Kinder - wurden insgesamt 397 Kilometer erlaufen. Am Ende der Veranstaltung konnten Bareinnahmen von 731 Euro verbucht werden.

Doch das ist nur ein erstes Zwischenergebnis.

Sobald alle Spenden der SpenderInnen und Unterstützer eingegangen sind - innerhalb der nächsten drei Wochen - wird die Gesamtsumme an „Ärzte ohne Grenzen e.V.“ ausgezahlt und bekannt gegeben. Spendeninteressierte finden alle Informationen unter www.spendenlauf-bodendorf.de oder erhalten diese als Antwort auf eine E-Mail an spenden@spendenlauf-bodendorf.de.

Auch Ihre Spende hilft, den Kampf gegen die Ebola-Epidemie zu unterstützen. Auf der Homepage werden auch in den nächsten Tagen und Wochen News und Bilder zum Spendenlauf zusammengetragen. Das Team dankt allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern, die die Planung und Durchführung des Spendenlaufs ermöglicht haben.

Bad Bodendorf zeigt einmal mehr, dass auch mit kleinen Aktionen Großes bewirkt werden kann und dass uns das Leid anderer Menschen nicht egal ist. Das Beweisen 50 engagierte LäuferInnen, bei denen sich das Team des Spendenlaufs - nicht zum letzten Mal - herzlich bedanken möchte.