Allgemeine Berichte | 30.06.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Remagen

Leichter Verkehrsunfall, Diebstähle und Drohung für Klingelmännchen

Remagen. Im Folgenden die aktuellen Meldungen und Vorfälle des letzten Wochenendes.

Bad Breisig. Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person, hoher Sachschaden: Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Sinzig kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regenfall in der S-Kurve bei Bad Breisig in Richtung Sinzig von der Fahrbahn ab. Bei dem Schleudervorgang wurden sowohl die Mittelschutzplanke als auch die seitliche Schutzplanke beschädigt. Der Pkw wurde an beiden Seiten stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Sinzig. Fall von Trickdiebstahl: Ein Bürger wurde von zwei Frauen und einem Mann am Freitagnachmittag im Stadtteil Löhndorf auf den Erwerb von Goldschmuck angesprochen. Den Personen gelang es, eine körperliche Nähe zum Bürger herzustellen und ihm eine wertlose Kette zur Probe anzulegen. Unbemerkt entwendeten die Personen dabei eine wertvolle Kette des Geschädigten. Während der weiteren Tatausführung gaben die Personen eine Notlage vor und fragten nach Geld. Der Geschädigte konnte schließlich die Personen abweisen. Diese entfernten sich in unbekannte Richtung mit einem silbergrauen Ford Mondeo. Die Polizei möchte nun wissen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise zu dieser oder einer anderen Tat geben kann, Tel. (0 26 42) 9 38 20.

Bad Breisig. Diebstahl in einer Gaststätte: Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde einer Geschädigten ein Mobiltelefon der Marke Samsung S5, weiß, aus der Handtasche entwendet, die auf einem Tisch im Rasthaus B9 abgelegt war. Die Tatausführung blieb bislang unentdeckt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen.

Bad Breisig. Rheinschwimmer: Einem 47-Jährigen war es am Samstagnachmittag zu warm, weshalb er sich eine kleine Abkühlung verschaffen wollte. Hierzu wählte er unglücklicherweise den Rhein. Er konnte sich nicht halten und trieb ab. Schließlich konnte er sich an einem Bootsanleger retten und wieder an Land gelangen. Zwischenzeitlich wurde die Rettungskette ausgelöst, wodurch die Feuerwehr mit einem Speedboat, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert wurde. Dem 47-Jährigen ging es jedoch gut, weshalb der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Bad Breisig. Klingelmännchen gespielt: Ein kleiner Junge spielte am Freitagabend bei einem 74-jährigen Mann in Bad Breisig Klingelmännchen. Die Begeisterung des Mannes hielt sich in Grenzen - er packte den Jungen am Arm und drohte ihm mit Schlägen, sollte er diese Handlungen nicht unterlassen. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Sinzig. Alkoholfahrt: Am Samstagabend wurde ein 57-jähriger Sinziger Verkehrsteilnehmer dabei angetroffen, als er ein Kraftfahrzeug führte, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test vor Ort ergab einen Wert überhalb von 1,6 Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Remagen und die Sicherstellung seines Führerscheins. Pressemitteilung der

PI Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.

Weiterlesen

Weibern. Zum Start ins neue Wanderjahr lädt der Verein Wanderer für die Natur e.V. am Sonntag, den 18. Januar 2026 zu einer abwechslungsreichen Rundwanderung durch die ruhigen und landschaftlich besonders reizvollen Täler des Nohn- und Trierbachs in der Eifel ein. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr in Weibern, von wo aus die gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt erfolgt. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzuwandern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Täter traten ihrem Opfer mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht

Kreis Neuwied: 14-Jähriger von unbekannten Männern attackiert und verletzt

Dierdorf. Am Freitag, 9. Januar, kam es gegen 12.50 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Der Jugendliche befand sich im Bereich vor der katholischen Kirche in Dierdorf und telefonierte, als er unvermittelt von zwei jungen Männern angegriffen und mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26