Pressebericht der Polizeiinspektion Remagen

Leichter Verkehrsunfall, Diebstähle und Drohung für Klingelmännchen

Remagen. Im Folgenden die aktuellen Meldungen und Vorfälle des letzten Wochenendes.

Bad Breisig. Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person, hoher Sachschaden: Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Sinzig kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regenfall in der S-Kurve bei Bad Breisig in Richtung Sinzig von der Fahrbahn ab. Bei dem Schleudervorgang wurden sowohl die Mittelschutzplanke als auch die seitliche Schutzplanke beschädigt. Der Pkw wurde an beiden Seiten stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Sinzig. Fall von Trickdiebstahl: Ein Bürger wurde von zwei Frauen und einem Mann am Freitagnachmittag im Stadtteil Löhndorf auf den Erwerb von Goldschmuck angesprochen. Den Personen gelang es, eine körperliche Nähe zum Bürger herzustellen und ihm eine wertlose Kette zur Probe anzulegen. Unbemerkt entwendeten die Personen dabei eine wertvolle Kette des Geschädigten. Während der weiteren Tatausführung gaben die Personen eine Notlage vor und fragten nach Geld. Der Geschädigte konnte schließlich die Personen abweisen. Diese entfernten sich in unbekannte Richtung mit einem silbergrauen Ford Mondeo. Die Polizei möchte nun wissen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise zu dieser oder einer anderen Tat geben kann, Tel. (0 26 42) 9 38 20.

Bad Breisig. Diebstahl in einer Gaststätte: Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde einer Geschädigten ein Mobiltelefon der Marke Samsung S5, weiß, aus der Handtasche entwendet, die auf einem Tisch im Rasthaus B9 abgelegt war. Die Tatausführung blieb bislang unentdeckt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen.

Bad Breisig. Rheinschwimmer: Einem 47-Jährigen war es am Samstagnachmittag zu warm, weshalb er sich eine kleine Abkühlung verschaffen wollte. Hierzu wählte er unglücklicherweise den Rhein. Er konnte sich nicht halten und trieb ab. Schließlich konnte er sich an einem Bootsanleger retten und wieder an Land gelangen. Zwischenzeitlich wurde die Rettungskette ausgelöst, wodurch die Feuerwehr mit einem Speedboat, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert wurde. Dem 47-Jährigen ging es jedoch gut, weshalb der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Bad Breisig. Klingelmännchen gespielt: Ein kleiner Junge spielte am Freitagabend bei einem 74-jährigen Mann in Bad Breisig Klingelmännchen. Die Begeisterung des Mannes hielt sich in Grenzen - er packte den Jungen am Arm und drohte ihm mit Schlägen, sollte er diese Handlungen nicht unterlassen. Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Sinzig. Alkoholfahrt: Am Samstagabend wurde ein 57-jähriger Sinziger Verkehrsteilnehmer dabei angetroffen, als er ein Kraftfahrzeug führte, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test vor Ort ergab einen Wert überhalb von 1,6 Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus Remagen und die Sicherstellung seines Führerscheins. Pressemitteilung der

PI Remagen