Apollinariskirche Remagen
Letzte Führung
Am 9.November
Remagen. Seit drei Jahren bietet der „Förderverein Apollinariskirche e.V.“ in Zusammenarbeit mit der „Gemeinschaft der gekreuzigten und auferstandenen Liebe“ Führungen an. Die letzte Veranstaltung für dieses Jahr findet Samstag, 9. November, 15 Uhr, statt.
Die erfolgreiche Reihe wird dann am 22. Februar 2014 fortgesetzt. Im Jahr 2014 jährt sich der Legende nach die Ankunft der Reliquie zum 850. Mal.
Urkundlich erwähnt wird der Name „St. Apollinaris“ in Remagen zum ersten Mal im Jahr 1295. Die Apollinariskirche, eines der bedeutendsten Bauwerke dieser Region, soll in all ihrer Schönheit und Pracht und der wechselvollen Geschichte den Interessierten nähergebracht werden.
Besichtigt werden die Kirche inklusive Krypta und natürlich auch der Garten mit dem herrlichen Blick über das Rheintal. Die Schwerpunkte können den Wünschen der Teilnehmer angepasst werden.
Erhard Wacker wird die einstündige Veranstaltung durch das Gotteshaus leiten.
Bei Fragen wenden sich Interessierte an Dr. Erhard Wacker, Tel. (0 26 42) 2 15 86 oder info@farbeundzahl.de). Die Führungen sind kostenlos.
