Ehrung der Meister des Kreises Ahrweiler im Kart-Slalom und Slalom Youngster Cup
Lucas Nett und René Bethke Kreismeister im Kart-Slalom
Bad Neuenahr. Bevor der ADAC Mittelrhein am vergangenen Sonntag seine Meister ehrte, wurden kürzlich die Sieger und Platzierten des Kreises Ahrweiler ausgezeichnet. Zum ersten Mal fand diese Veranstaltung im Hotel Lang in Altenahr statt. Alexander Ziob, Vorsitzender des AAC Bad Neuenahr und Obmann der Region A im Kart-Slalom des ADAC Mittelrhein moderierte die Veranstaltung gewohnt locker und humorvoll. Neben außerordentlich ansprechenden Pokalen, die jeder Teilnehmer erhielt, wurden die Aktiven im Rahmen einer Tombola mit tollen Sachpreisen für ihre Leistungen belohnt. Vom AAC Bad Neuenahr nahmen insgesamt 14 Aktive an den Kreismeisterschaften im Kart-Slalom teil; für den Slalom Youngster Cup hatten sich zwei Teilnehmer angemeldet. Nach fünf Läufen im Kart-Slalom und sieben Läufen im Slalom Youngster Cup, die alle im Rahmen der Läufe zur ADAC Mittelrhein-Meisterschaft ausgetragen wurden, konnte sich der AAC über zwei Kreismeister freuen: in der Altersklasse vier wurde Lucas Nett aus Rieden zum Kreismeister gekürt, in der Altersklasse fünf siegte René Bethke. Im Slalom Youngster Cup verpasste René Bethke die Meisterschaft nur ganz knapp. Aufgrund der parallel stattfindenden Endläufe zur deutschen Meisterschaft im Kart-Slalom konnte er an den letzten beiden Läufen nicht teilnehmen. Die Verantwortlichen haben jedoch versprochen, derartige Terminkollisionen im nächsten Jahr zu vermeiden und faire Wettkämpfe zu ermöglichen. Im Einzelnen erreichten die Aktiven des AAC Bad Neuenahr die folgenden Platzierungen:
Kart-Slalom, Altersklasse 3: 3. Marc Wohlgefahrt, 6. Kai Vordermaier,
Altersklasse 4: 1. und Kreismeister Lucas Nett, 2. Kevin Krupp, 4. Tim Bethke, 6. Aaron Löhr, 10. Marcel Kirstein, 12. Justus Gemein, 14. Lars Lietzbach,
Altrersklasse 5: 1. und Kreismeister René Bethke, 2. Bruno Klingenberg, 10. Julian Beck, 14. Benjamin Koch, 16. Elisa Arzdorf, Slalom Youngster Cup: 2. René Bethke, 4. Benjamin Koch.
