B-Jugend-Bezirksliga
Möhren hält den Sieg fest
TuS Mayen II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:2 (0:1)
Mayen. In einem Nachholspiel der B-Jugend-Bezirksliga entführte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf drei Punkte aus Mayen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg eingefahren war. Mayen stellte sich als der erwartet starke Gegner dar und man konnte sich auf JSG-Seite bei Torhüter Kevin Möhren bedanken, der ein ums andere Mal sein ganzes Können unter Beweis stellen musste, um die Angriffe der Gastgeber zu entschärfen. Obwohl die Vorzeichen vor der Partie, aufgrund der Ausfälle von Max Müller, Felix Rössel, Moritz Hürlimann und Samuel Correia, schlecht standen, kam man auf JSG-Seite in den ersten 15 Minuten gut ins Spiel. Atrit Islami hätte bereits nach einer Minute die Führung erzielen müssen, schlenzte den Ball aber frei stehend am Tor vorbei. Nachdem weitere Möglichkeiten durch Moritz Koch (9.), Florian Palm (10.) und Atrit Islami (15.) vergeben wurden, riss plötzlich der Faden und Mayen kam besser ins Spiel. Nach einem aus dem Mittelfeld vor das Tor geschlagenen Freistoß hatte die JSG Glück, dass ein Mayener Spieler am Tor vorbei köpfte. In der 25. Minute dann die größte Chance für Mayen. Nach einer schönen Passkombination kam Justin Marie vor dem Tor zum Schuss. Die Mayener hatten bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Kevin Möhren fischte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Winkel. In die Drangperiode der Mayener hinein erzielte Jannik Dismon, nach einer schönen Kombination, in der 31. Minute das 1:0 für die JSG. Sein Schuss ins linke Eck wurde noch abgefälscht, sodass der Mayener Torhüter keine Chance hatte. Trotz der Führung im Rücken leistete man sich auf JSG-Seite bis zur Pause noch einige Fehler, sodass Mayen noch zweimal (31./33.) alleine vor Kevin Möhren auftauchte, der aber an diesem Tage nicht zu bezwingen war. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit verlor die JSG dann zeitweise völlig die Ordnung und überließ den Mayenern das Mittelfeld, sodass diese ein ums andere Mal gefährlich vor dem JSG-Tor auftauchten. So rettete in der 55. Minute der Pfosten für den bereits geschlagenen Kevin Möhren. Erst in der Schlussphase der Partie konnte die JSG sich wieder befreien und selbst zu einigen guten Möglichkeiten kommen. So verpasste der eingewechselte Lukas Schwitalla, der eine sehr gute Leistung ablieferte, in der 76. Minute knapp eine Hereingabe von Sebastian Ramacher. Nur vier Minuten später scheiterte Jannik Dismon frei stehend an dem Mayener Torhüter. Besser machte er es dann in der Nachspielzeit der Partie. Nach schönem Pass von Sebastian Ramacher in den freien Raum stand er plötzlich erneut frei vor dem Tor. Dieses Mal machte er es aber besser und schoss zum 2:0-Endstand in die Maschen.
Aufstellung der JSG Westum
Kevin Möhren, Marco Ströhuber, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Lukas Schwitalla, Florian Palm, Moritz Füllmann, Florian Giesen, Michael Frings.
Vorschau
Das nächste Spiel der B1-Jugend findet am Samstag, den 26. Oktober um 16 Uhr, in Westum gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II statt.
