Allgemeine Berichte | 19.05.2014

Erinnerung an den Weinbau im Murreland

Neue Fässer für den Westumer Weinberg

hinten stehend: Alexander Schneider, Klemens Milbradt, der die Fässer bemalt hat, Ruth Schnaus und Ortsvorsteher Bernd Kriechel; sitzend: Klaus Wörderhoff, Ignaz Gemein, Marie-Theres Schnause und Heribert Hillger.RÜ

Westum. Den historischen Weinberg in Westum zieren drei neue Weinfässer. Im Jahr 2003 war der Weinberg angelegt worden. Die Erinnerung an den Weinbau im Murreland wurde damals mithilfe einer Spende der Theatergruppe realisiert. Das seinerzeit dort platzierte 1000 Liter-Fass zerbröselte im Lauf der Zeit. Und wurde nun durch drei neue 200-Liter-Fässer ersetzt. Clemens Milbradt hat die Fässer mit den Namen einst bedeutender Westumer Weinlagen verziert. Der „Westumer Zehnthof“, der „Westumer Sonnenberg“ und der „Westumer Uhspfad“ wurden auf diese Weise wieder in Erinnerung gerufen. Das Geld für die Verschönerungsaktion kam diesmal von der Westumer Dorfgemeinschaft.

hinten stehend: Alexander Schneider, Klemens Milbradt, der die Fässer bemalt hat, Ruth Schnaus und Ortsvorsteher Bernd Kriechel; sitzend: Klaus Wörderhoff, Ignaz Gemein, Marie-Theres Schnause und Heribert Hillger. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Anzeige Kundendienst
Daueranzeige (Januar 26)
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Waldorf. Am Sonntag, 01.02.2026 um 09:30 Uhr wird es bunt in der Kirche St. Remaclus, Waldorf, wenn alle verkleidet zum Familiengottesdienst kommen und das „Super Talent 2026“ im Gottesdienst gesucht wird. Auch die Kindergartenkinder sind dabei und unterstützen uns musikalisch. Der Kinderkirchenkreis lädt Groß und Klein Alt und Jung herzlich ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

FDP warnt vor Folgen der Schließung des Sozial-Kaufhauses

Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!

Bendorf. Die Schließung des Sozial-Kaufhauses in der Unteren Bachstraße zum Ende des Jahres 2025 hat nach Auffassung der FDP-Stadtratsfraktion erhebliche negative Auswirkungen.

Weiterlesen

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat eine erste Übersicht der örtlichen Vereine und Interessengemeinschaften veröffentlicht. Die Vereinsübersicht ist ab sofort auf der städtischen Homepage im Bereich Sport und Freizeit als Download verfügbar und bietet Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über die vielfältige Vereinslandschaft in der Stadt.

Weiterlesen

Bendorf. Die Jugendpflege der Stadt Bendorf hat ihre Ferienbroschüre für das Jahr 2026 veröffentlicht. Ab sofort steht die Broschüre auf der städtischen Website www.bendorf.de unter „Aktuelles“ zum Download bereit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth