KiTa Spatzennest Sinzig berichtet
Nun sagen wir „Auf Wiedersehen“
Sinzig. Am Freitag den 3. Juli feierten die Vorschulkinder der Kita-Spatzennest in Sinzig unter dem Motto „ Hand in Hand und Schritt für Schritt - gemeinsam entdecken wir die Schule“ ihr Abschlussfest. Ein ereignisreicher Tag wartete auf die Kinder. Der Tag startete mit einem Besuch des Tierparks in Rolandseck, zu dem die Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen gegen Mittag aufbrachen, um mit dem Zug dorthin zu fahren. Trotz Hitze wurden wir von den Ziegen stürmisch begrüßt. Diese hatten einen riesen Hunger und folgten uns auf Schritt und Tritt. Am Ende konnten sich die Kinder mit einem leckeren Eis erfrischen. Zurück in der Kita stärkten sich die Kinder an der Saftbar mit selbst zusammengestellten Saftcocktails. Nach einer kurzen Entspannung mit Eiswürfelmassage ging es auch schon weiter. Die Aufregung war groß, denn inzwischen waren alle Eltern in der Kita eingetroffen, um sich die von den Kindern und Erzieherinnen gestaltete Aufführung in der Turnhalle anzusehen. Es wurde getanzt, gesungen, über die Ängste und Vorfreuden der Kinder gesprochen. Diese haben die Kinder im Vorfeld gemeinsam mit den Erzieherinnen erarbeitet und zu den eigenen Hand- und Fußabdrücken auf ein langes Plakat geschrieben. Sogar Heinrich das Schlossgespenst kam in einer Klanggeschichte auf einen Besuch vorbei. Jedes Kind wurde persönlich mit aufmunternden Worten von der Kita-Leitung Barbara Rech verabschiedet. Anschließend erhielten die Kinder von Ihren Gruppenerzieherinnen die gesammelten Werke / Arbeiten ihrer Kindergartenzeit in einer schön gestalteten Sammelmappe.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
