Politik | 28.04.2014

SPD Bad Bodendorf

Ortsbeiratskandidaten besuchten das Thermalfreibad

Die Ortsbeirats-KandidatInnen der SPD Bad Bodendorf bei ihrem Besuch im Thermalfreibad. privat

Bad Bodendorf. Einen Besuch statteten kürzlich die Ortsbeirats-Kandidatinnen und -Kandidaten der SPD Bad Bodendorf dem Thermalfreibad ab. Die Genossinnen und Genossen konnten sich davon überzeugen, dass das Pächterehepaar Riffel erneut ganze Arbeit geleistet hat, um das Schwimmbad zu Saisonbeginn in gewohnt gutem Zustand zu präsentieren. Auch das vom Ehepaar Sper betriebene Bistro „Zur Quelle“ lud nach der Winterpause die Badegäste und Besucher wieder zum Verweilen ein.

Astrid Seidenfuß, die die Ortsbeiratsliste der SPD Bad Bodendorf anführt, dankte bei dem Rundgang durch das Schwimmbad auch dem Förderverein „Freunde des Thermalfreibades“, der den Erhalt des Schwimmbades tatkräftig und finanziell unterstützt.

Dirk Frenzel wies auf Möglichkeiten hin, den Kleinkinder-Badebereich noch attraktiver zu gestalten. Begrüßt wurde die Erweiterung der Kabinenzahl durch einen Anbau. Allerdings halten die Genossinnen und Genossen die Befestigung der Parkplatzzufahrt für verbesserungsbedürftig.

Der fünfjährige Pachtvertrag der Eheleute Riffel läuft im Jahre 2016 aus und sieht danach jährliche Verlängerungsmöglichkeiten vor. Hartmut Tann führte dazu aus, dass die SPD sich im Ortsbeirat und im Stadtrat für einen längerfristigen Pachtvertrag einsetzen wolle. Möglicherweise könne eine längere als fünfjährige Pachtdauer in Erwägung gezogen werden, auch um den Schwimmbad-Pächtern bessere Investitionsbedingungen bieten zu können.

Pressemitteilung der

SPD Bad Bodendorf

Die Ortsbeirats-KandidatInnen der SPD Bad Bodendorf bei ihrem Besuch im Thermalfreibad. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Zeitraum vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 sind an mehreren Stellen Geschwindigkeitskontrollen geplant. In Remagen werden Kontrollen in der Kölner Straße, Am Römerhof, Marktstraße und Goethestraße durchgeführt. In Kripp sind die Mittelstraße, Quellenstraße und Am Ziegelfeld vorgesehen. In Oberwinter finden Messungen am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie in der Straße Im Ellig statt. In Rolandswerth...

Weiterlesen

Bad Breisig. Petra Schneider, direkt gewählte CDU-Abgeordnete des Wahlkreis 13 im rheinland-pfälzischen Landtag, hatte als Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler eingeladen und Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Remagen nahmen gerne am Neujahrsempfang der CDU Landkreis Ahrweiler in Bad Breisig teil. Hauptredner der Veranstaltung war der Bundesminister für Verkehr, Dr. Patrick Schnieder MdB, der zahlreiche Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet anzog.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Vor über 200 Zuhörern fand jetzt in guter Stimmung der Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Ahrweiler statt. Schon traditionell traf man sich im Rheinhotel Bad Breisig, wo die CDU-Kreisvorsitzende Petra Schneider nicht nur zahlreiche Mitglieder der Partei, sondern auch politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen konnte. Zahlreich gekommen waren auch viele Vertreter des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler