Rhein-Gymnasium Sinzig
Post aus Kasachstan
Sinzig. Da staunte das Sekretariat des Rhein-Gymnasiums Sinzig nicht schlecht und auch Schulleiter Dieter Lehmann wunderte sich, wer da aus den Steppen Asiens schrieb. Des Rätsels Lösung: Auda Marie Riffels Luftballon, den die Fünftklässlerin aus der 5e an ihrem ersten Schultag in den Himmel steigen ließ, hat der Wind mehrere Tausend Kilometer weit bis nach Kasachstan getragen. „Das ist ein neuer Rekord!“, gratulierte Orientierungsstufenleiterin Antje Hinrichs der strahlenden Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs, die ein Buchgeschenk erhielt. Über den zweiten und dritten Platz freuten sich Emely Lüttgen (5a) und Rafael Friedrich (5b). Nach Kasachstan ist ein Paket mit Gummibären als Dankeschön unterwegs. Vielleicht wird ja eine Brieffreundschaft daraus, dann heißt es bei Auda in Zukunft noch öfter: Post aus Kasachstan!
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Erfolg für die Hochschule Koblenz
Eigenständiges Promotionsrecht für angewandte Forschung
Koblenz. Die Hochschule Koblenz feiert einen bedeutenden Meilenstein:
Weiterlesen
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
