Allgemeine Berichte | 31.08.2015

Gelungenes Fischerfest am LöWe-See

Rekordbesuch bei hochsommerlichen Temperaturen

Mehr als 300 Forellen wurden frisch geräuchert und verputzt.

Löhndorf. Feinstes Hochsommerwetter bescherte dem Fischerfest am LöWe-See rekordverdächtige Besucherzahlen. Mitten im Wald gelegen, wurde das Vereinsgewässer des Angelsportvereins Löhndorf-Westum zum Treffpunkt für Angelsportfreunde, Wanderer und Ausflügler. Und obwohl der Andrang groß war, fand jeder ein schattiges Plätzchen. In dieser Hinsicht bietet der LöWe-See ein einzigartiges Angebot. Das Fischerfest bot einmal mehr die außergewöhnliche Gelegenheit, einen gemütlichen Tag in der Natur zu verbringen. Die Angler hatten bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Auf Anglerart eben, denn neben den üblichen Imbissangeboten war die Vereinsküche gemäß dem Festmotto wieder speziell auf Fisch eingestellt. So wurden auch rund 300 Forellen frisch geräuchert und verputzt. Vereinschef Markus Mies und sein großes Helferteam hatten beim diesjährigen Fest alle Hände voll zu tun. Ein kühles Blondes aber auch Kaffee und Kuchen durften da ebenso wenig fehlen.

Modellboote auf dem See

Und das auf dem Vereinsgewässer auch etwas zu sehen und los war, dafür sorgte der Schiffs-Modellbauclub Bonn. Der präsentierte seine schönsten Modellboote. Seit vielen Jahren sind die Modellbauer aus Bonn übrigens bereits fester Bestandteil des Fischerfestes. Neu im Programm: Die Jagdhornbläser aus Löhndorf und Kripp übernahmen den musikalischen Part. Die Angelsportler können in diesem Jahr übrigens ein rundes Jubiläum feiern. Denn der 1975 gegründete Verein besteht seit 40 Jahren.

Mehr als 300 Forellen wurden frisch geräuchert und verputzt.
Rekordbesuch bei hochsommerlichen Temperaturen
Die Besucher konnten die neuesten Modellboote ausprobieren.

Mehr als 300 Forellen wurden frisch geräuchert und verputzt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Brohltal. Vertraute Landschaften werden oft als selbstverständlich wahrgenommen - ihre Besonderheiten bleiben im Alltag leicht unbeachtet. Ein solches Beispiel ist der Bausenberg zwischen Niederzissen und Waldorf: ein Gebiet der Vulkaneifel, dessen außergewöhnliche Bedeutung vielen bislang kaum bewusst war.

Weiterlesen

Dedenbach. Zum Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Vinxtbachtal wurde eine besonders große Beteiligung verzeichnet. Zahlreiche Jugendfeuerwehrleute nahmen teil und sorgten für eine angenehme und lebendige Atmosphäre. In gemütlicher Runde und bei Pizza ließ die Gruppe das vergangene Jahr gemeinsam Revue passieren.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der gemeinnützige Verein Fortuna hilft e.V. realisiert gemeinsam mit der Initiative ZuvAHRsicht ein besonderes Projekt für Kinder und Familien: eine mobile, aufblasbare Rennstrecke, die künftig bei Schul- und Stadtfesten, Vereinsaktionen sowie Benefizveranstaltungen im Ahrtal und der Region eingesetzt wird. Ziel ist es, Kindern nach belastenden Erfahrungen wieder Freude, Bewegung und unbeschwerte Momente zu ermöglichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Traditioneller Dreikönigsball

Brohl. Zum schwung- und glanzvollen Start in ein neues Jahr steht bei der Sankt Matthias Schützenbruderschaft zu Brohl gleich ein besonderes Ereignis auf dem Programm – der traditionelle Dreikönigsball, der beste Stimmung bei der ersten Veranstaltung des Jahres garantiert. Zahlreiche Mitglieder der Brohler Schützenfamilie und Gäste, darunter eine stattliche Abordnung der Brohler Böller Buben – König...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und